Ernährung die den schlaf fördert bzw bei schlafstörungen hilft diese besser auszugleichen....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

• 1/2 Stunde vor dem Schlafen gehen ein Glas warme Milch mit Honig

• -Tinktur aus Melissenblättern, Baldrianwurzel und Hopfenzapfen (Apotheke) – 1 Tl. mit 200ml heißem Wasser verdünnen, 15 Min. ziehen lassen. In kleinen Schlucken trinken.

• Passionsblumentee 30 Min vor dem Schlafengehen 1 Tl. Getrocknete Blätter mit Wasser überbrühen, nach 10 Min abseihen u. trinken ein Kräuterteemischung herstellen mit Kräutern aus der Apotheke - 20g Lavendelblüten, 30g Baldrianwurzel, 15g Melissenblätter hilft, auch sehr gut. 1Tl. mit 0,2l Wasser übergießen- 15 Min ziehen lassen. 1 Std vor dem Schlafengehen trinken.

• Kräuterkissen mit Kamille, Minze, Thymian, Melisse, Lavendel auf das Kopfkissen legen •

• Eiweißhaltige Lebensmittel verbessern die Schlafqualität. Sie enthalten das für den Tiefschlaf wichtige Tryptophan.

• Sauerkirschsaft enthält das Schlafhormon Melantonin 1 Glas tägl. trinken.

• Nicht vor dem TV einschlafen. Bei Müdigkeit sofort ins Bett gehen.

• M e i d e n sollte man abends saures wie Zitrusfrüchte, Dressings mit Essig etc. Auch Kaffee, Cola, Energy-Dinks, schwarzen und grünen Tee, Alkohol da durch die Getränke der Kreislauf angeregt wird.

Alkohol saufen hilft auch beim Einschlafen ;)

0
@Veganer09

Kurzfristig.. der Schlaf unter Alkoholeinfluss ist flacher und bringt nicht den gewünshten Erholeffekt.

2
@Brezel14

Sauerkirschsaft? Ich habe mal gelesen das Traubensaft Melatonin enthält bzw die Bildung davon steigern soll...

0

Danke für den Stern, - ich hoffe, die Tipps haben geholfen.....

0

Hallo, tut mir leid mit dem Schlaf, ich kann da selbst ein Klagelied singen. Also Nahrungsmittel haben bei mir nicht geholfen, klappt das bei Dir wirklich mit Traubensaft und Avocados? Ich war vor 2 Monaten zur Kur und habe dort Reiki-Behandlungen bekommen, kennst Du das? Mich hat das tiefenentspannt, seither kann ich schlafen. Es gibt Kurkliniken im Schwarzwald, kannst mal googlen. Grüssle

Vorhofflimmern evtl. durch bestimmte Lebensmittel oder Zusatzstoffe ausgelöst?

Hallo liebe comunity, hat außer mir auch schon jemand festgestellt, dass Vorhofflimmern und andere Herzrhythmusstörungen durch bestimmte Nahrungsmittel oder vielleicht darin enthaltene Zusatzstoffe ausgelöst werden? Manche Backwaren, Essen im Restaurant oder Wein von bestimmten Böden lösen bei mir diese Störungen aus. Aber offiziell ist das wohl nicht bekannt, bzw. wird nicht in der Fachwelt diskutiert.?.? Wäre froh über einen Erfahrungsaustausch, damit man dem Problem besser begegnen könnte.

...zur Frage

Meersalz oder Bergsalz?

Nabend zusammen,

ich würde ganz gerne mal wissen, welches der beiden oben genannten Salzvarianten besser oder bzw. empfehlenswert(er) ist. Welches jetzt speziell zum Kochen, oder zum Würzen/Grillen/Braten besser geeignet ist. Ist da ein grosser geschmachs und Konsistenzunterschied?

MFG

...zur Frage

Avocados - gesund oder zu fett?

Hab seit ein paar Wochen ein neues Lieblingsessen: Avocados in jeder Variante, ich könnt mich reinsetzen! Lecker, lecker, lecker, lecker!  Bis ich dann gesehen habe, dass eine Avocado mehr Kalorien als Schokolade hat und die fetteste Frucht überhaupt ist. Da ich ungern zunehmen bzw. mich irgendwie überfetten möchte wüsste ich gern, ob ich Avocados nun besser aus meinem Speiseplan streichen sollte.

...zur Frage

Was ist die beste Computersprache?

Hey Leute ich würde gerne wissen: ist die Programmiersprache C bzw. C++ besser als Java? Kann man mit C , C++ besser hacken/coden/scripten? Oder gibt's noch eine andere Sprache die besser ist?

Danke im vorraus😊😉

...zur Frage

Handelsfachwirt Vollzeit oder Teilzeit?

Zu mir...Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht und wurde von diesem Betrieb übernommen...da dieser Betrieb aber nicht so meins war habe ich gewechselt in nen klamottenladen wo das klima sowie das Team sehr schlecht sind und ich mich sehr unwohl fühle...da die agentur für arbeit nicht so wirklich umschulen fördert bin ich am überlegen meine kenntnisse zu vertiefen in dem eine weiterbildung zum handelsfachwirten mache.das wird da vollzeit und teilzeit angeboten hat jemand vielleicht schon erfahrung in dem bereich was besser zum lernen ist?bzw. o es überhaupt das richtige ist...kann ich mit dem handelsfachwirten auch im Bro eingesetzt werden???

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Ist sich basisch ernähren gesund oder ungesund?

Hallo, ich lese oft das die meisten Krankheiten (jeden Falls die, bei denen ich nachschaue) durch die falsche Ernährung kommen. Nun hab ich mich mal besser informiert und herausgefunden, dass es sowas wie eine „Basische Ernährung“ gibt, sprich: Nahrungsmittel die weniger säureproduzierende Anteile besitzen und einen PH-Wert von 7 oder mehr haben. Einer der Dinge die als sauer gelten bzw. die man so gut wie möglich vermeiden sollte sind Milch- sowie Fleischprodukte. Das hat mich sehr verwirrt, denn ich lese oft dass sich einer der wichtigen Mineralien/Vitamine in Fleischprodukten befinden. Wäre die basische Ernährung somit nicht „ungesund“? Klar gibt es Vegetarier und Veganer, denen es ohne Fleisch/Milch genauso gut/besser geht, aber wodurch ersetzen sie diese wichtigen Mineralien/Vitamine? und führt die basische Ernährung dazu mehr abzunehmen bzw. wäre sie auch für „dünne“ Leute geeignet? Ach ja was ist mit dem Verzicht auf Süßes? brauchen wir nicht ab und zu etwas süßes bzw. würd es wieder alles auseinander bringen, wenn man sich einmal eine Tafel Schokolade gönnt?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?