Ernährung Blauzungenskink?

1 Antwort

Also wenn ich bei der Suchmaschiene meiner Wahl nach Blauzungenskink und nahrung suche findet sich doch schon recht viel würde ich sagen.

Zusätzlich wird in diversen Foren das Buch "Blauzungenskinke: Beiträge zu Tiliqua und Cyclodomorphus " empfohlen.

Welche Schlange passt am besten zu mir und wie ist sie zum halten?

Hey

ich möchte mir eine Schlange zulegen. Möchte mich auch demnächst in der Zoohandlung bei uns Informieren, möchte allerdings eine kleine Vorahnung haben worüber ich reden möchte :D. Also ich suche eine Shclange, die möglichst Tagaktiv ist, nicht zu groß wird also in nem kleinen Terrarium gehalten werden kann da ich nicht all zu viel platz habe ich schätze mal höchstens 50 cm länge des tieres dürften genügen. sie soll auch nciht giftig sein O.O um gottes willen und nicht so eine wie ah da kommt was ich stell mich tot und stinke... habe ich auchs chon gelesen :D leider finde ich nicht das was ich suche und frage deshalb hier nach.

hoffe mir kann jemand helfen und bitte keine aaaah da findest du eh nix oder so kommentare die kann ich nich ab und die bringen mich auch nicht weiter... :/

mit freundlichen grüßen raloor

...zur Frage

Schlange gesehen, kann sie nicht bestimmen

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir gerade ein Handyvideo gezeigt, auf dem eine Schlange zu sehen ist, die er plötzlich in seiner Wohnung (mitten in der Stadt) hatte.

Leider hat er reichlich überstürzt gehandelt (da die Schlange auch ständig in Bewegung war und ihm entwischte) und sie einfach nach draußen in den Garten befördert :-o

Mir lässt die Sache natürlich keine Ruhe und auch wenn man jetzt wohl nichts mehr machen kann, möchte ich wissen, ob eine Gefahr von ihr ausgeht.

Die Schlange war ca. einen knappen Meter lang, nicht sonderlich dick, der Kopf war breiter als der restliche Körper, die ganze Schlange war schwarz und hatte nur seitlich am Hals je einen weißen Fleck, die sich aber am Hinterkopf nicht trafen. Mehr weiß ich leider nicht :-(

Jemand 'ne Ahnung, was das gewesen sein könnte? Kann vielleicht jemand Bilder verlinken, damit ich die Art vielleicht wiedererkenne?

Da es ja viele Terrarianer gibt, vermute ich sie ist jemandem in der Nachbarschaft ausgebüchst, was aber wiederum bedeutet, dass es keine in Deutschland oder gar Europa heimische Art sein muss :-p

Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn der Handlungsweise des Bekannten. Sie war definitiv falsch und das sieht er jetzt auch ein. Er hat halt den Kopf verloren und die Lebhaftigkeit der Schlange hat ihn zum schnellen und unüberlegten Handeln verleitet ("nur raus damit").

Vielen Dank, Franek

...zur Frage

Kornnatter baby schlüpfling

ch habe 3 Kornnattern á 2 Jahre und eine 1 Jahr alte. Irgendwie haben sies geschafft im Juli Eier zu legen. Und siehe da, vor wenigen Minuten ist ein kleines Baby Kornnatterchen so ca. 10 cm lang, albino, aus dem Blumentopf im Terrarium rausgeklettert.

HILFEEEE !!!!

Was nun? Wie sollte ich mich verhalten? Wie gehts weiter?

Habe so eine 20x 30cm große Plastikwanne mit Lüftungsschlitzen, da hab ich jetzt Erde, ein kleines Kokosnuss Haus und eine Teelichtschaale voll Wasser reingestellt und das kleine Schlängchen reingesetzt (2 Eier sind hops gegangen und 1 Ei brütet so wies aussieht noch fröhlich vor sich hin).

Wann darf ich nun füttern? am besten Hühnerherzchen? weil Babymäuschen schafft sie wohl nicht von der größe her.

SOllte ich evtl. das zusammengefallene Ei samt schleimigen Überrest dazu legen, frisst sie das evtl.?

Muss ichs in ihrer Plastikwanne extra feucht halten?...

Fragen über Fragen hoffe jemand hat damit Erfahrung und kann mir gute Tips geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?