Ernährung beim Fettabbau (Frau)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Grunde genommen ist das egal, wann du was isst. Man kann seine Ergebnisse ein bisschen verbessern, indem man darauf achtet, aber am Ende des Tages zählt immer, ob du weniger Kalorien aufgenommen als du verbrannt hast :)

Wenn du abends gern ein Porridge mit Bananen isst und das für dich ein Ritual geworden ist, auf das du dich freust, wäre es unsinnig, das zu streichen. Ich habe damals entgegen Empfehlung anderer in meiner Diät abends immer viele Kohlenhydrate gegessen, weil ich mich darauf gefreut habe. So konnte ich die Diät aber durchhalten.

Wenn du insgesamt über den Tag also etwas weniger isst, spricht nichts dagegen, abends ein Porridge zu essen!

Generell sind Kohlenhydrate am Abend sehr ungünstig für den Fettabbau.

Morgens erwünscht, da Du in die Leistungssteigerung gehst und diese somit verbraucht werden.

Dies gilt ebenso für den Mittag/ Nachmittag.

Da Du abends wahrscheinlich nicht 1h Joggen gehst, lieber Finger weg davon.

Eiweiß und Gemüse (auch keine Hülsenfrüchte und Obst).

andersrum ist der fall

2
@Cocokiki3

Überschüssige Kohlenhydrate werden in Zucker umgewandelt und wandern direkt ins Fettdepot.

Am Abend kann sie diese nicht verbrauchen, wenn sie kein nachtaktiver Mensch ist. Und selbst da hege ich meine Zweifel.

0

Du kannst alles essen was du willst zu der Zeit wo du es willst. Ob man abnimmt oder nicht entscheidet allein die Kalorienbilanz ;) 

ja, abends ist es nicht so "schlimm" wie morgens.

obwohl ich bananen grundsätzlich eigentlich nicht empfehle in einer diät.

Wieso ist es denn morgens schlimm? 😳

1
@Schoolask

warte, ich such dir mal einen link zu meinem blog raus, dort erklär ichs.

0

Und noch was. Und zwar was kann ich dann morgens essen um nicht wieder hungrig zu werden?

1
@Schoolask

fett und eiweiß. zb frikadellen mit reiswaffeln. bestenfalls sogar rohes fleisch wie tatar mit reiswaffeln. also ich bekomm damit ganz krass und in kürzester zeit meine sommerfigur hin.

0

Was möchtest Du wissen?