Ernährung & männliche Hormone

4 Antworten

Ja. Zu fettiges Essen hat einen neg. Einfluss auf den Hormonhaushalt. Bei Männern führt zu viel Fett im Körper u.a. zu einer Verringerung der Testosteronspiegels.

schau dir dicke männer an, sehen sie desund aus? dass übergewicht (fett) produziert selbst hormone, die der gesundheit schaden...also fleisch, fett, milch, cola & co. sind ungesund, wass im allgemeinen schon bekannt ist...

7

Das is mir klar, aber ich hätte glaub ich genauer schreiben sollen. Mir ging es um den weiblichen Körper und den Haarwuchs.

0
27

Ganz so darf man das nicht sehen, auch Fleisch und Fett hat seine Wichtigkeit, man sollte dies aber nicht zu viel zu sich nehmen, Milch hat auch noch wichtige Inhaltsstoffe, Cola kannst du gut und gern in die Tonne kloppen, ist ungesund auch und erst recht ligt! Schau mal auf Youtoobe die Filme an " Du bisst was du isst" es gibt da 5 Teile, ist sehr interessant! Auch gegen ab und zu mal etwas Fastfood ist nichts einzuwenden, aber leider ernähren sich sehr viele Leute davon und das ist ungesund, es fehlen viele Vitamine, dass tut zwar nicht sehr weh aber es kann zu starken Schäden mal kommen!

Guten Rutsch wünscht Cosel

0
60
@Cosel

@cosel: diese ansichtsweise ist sachlich falsch, die vom metabolismus benötigten nährstoffe befinden sich ALLER in pflanzlicher nahrung, tierische können da nicht mithalten, es fehlt ihnen einiges...das ist auch der grund, warum noch keine kultur auf erden fleisch als grundnahrungsmittel hatte oder hat...

0

es gibt auch frauen, die einen frauenbart bekommen, d. h. ihr körper produtiert zu viele männliche hormone, dies ist erblich bedingt, bei normal veranlagten spielt aber die ernährung auch diesbezüglich eine rolle...

Welche Ursachen für Akne gibt es...?

... außer zu viele männliche Hormone, falsche Ernährung, Stress, Drogen oder falsche Pflege? Ich habe seitdem ich 11 bin extreme Akne und bisher konnte mir keiner helfen, da alle diese Dinge ausgeschlossen werden können. Ich war schon bei Haut- und Hausärzten, Kosmetikern und beim Endokrinologen.

...zur Frage

Viele Haare am ganzen Körper(egal wo)zu viele männliche Hormone ,was tun??

Ich weiss einfach nicht was ich dagegen tun soll es lässt mich verzweifeln :'(.. Im Sommer & vor dem Sommer litt ich ca. über 1 Jahr an Magersucht & ich glaub erst da haben sich die ganzen Haare gebildet. Ich war zu dem Zeitpunkt auch beim Arzt so & der hat mich dann zu einer Frauenärztin überwiesen ,dort war ich dann auch & sie hat sich das alles angeguckt + meine Eierstöcke & sie hat festgestellt das mein Hormonhaushalt durcheinander gekommen is & ich zu viele männliche Hormone habe durch zu vielen Sport,stress,mangelhafte Ernährung usw... & die hat mich dann wieder in eine Klinik geschickt & dann bin ich in eine spezial klinik gekommen & jetzt bin ich schon einige Monate wieder zuhause & mein Körper hat sich gut erholt wieder aber irgendwie gehen meine Haare einfach nicht weg.. Im gegenteil das sind safe mehr geworden & unreine Haut hab ich jetzt auch noch. :'( Mich belastet das wirklich richtig richtig doll weil ich kb hab mich ständig zu rasieren oder zu epilieren etc. Das hält auch nur für paar Wochen an & dann muss man es wieder erneut machen :'( Ich hab darauf keine lust. & diese Haare denke sind echt nicht normal . & wenn jetzt wieder Kommentare kommen wo drin steht ja dein Freund wird es schon akzeptieren & so ja keine ahnung ich trau mich nicht mit ihm drüber zu reden & leute für mich is das einfach ziemlich unangenehm ,da is mir egal was er sagt eig. weil ich mich nicht wohl fühle :(. Ich hoffe mich kann irgendjemand verstehen & es kommen sinnvolle kommentare zustande..

...zur Frage

Kann man der Prolaktinbildung entgegenwirken?

Das Hormon Prolaktin senkt ja beim Mann nach dem Orgasmus die Lust und lässt kurz darauf auch meist das Glied erschlaffen - der Sex als solches ist somit erst einmal vorüber. Gibt es denn Methoden oder vielleicht sogar Ernährungskonzepte,die die Prolaktinbildung senken um zumindest die Erschlaffung des Gliedes zu verhindern?

...zur Frage

Mit fast 16 kaum Brust =( zu viele männliche hormone? :'(

 Hey, ich weiß was jetzt kommt " dein körper wächst noch " aber ich hab ein großes problem unzwar habe ich gemekrt das mein vater sehr starke männliche hormone hat... und ich glaube ich hab auch welche... weil ich meine periode manchmal unregelmäßig kommt und ich an hautunreinheiten sowie haarwuchs an nicht frauntypischen stellen leide( am bauch >.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?