Ernährung - Sachen weglassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Körper braucht schon Zucker, ist aber in der Lage, diesen aus komplexen Kohlehydraten wie z.B. Stärke herzustellen. Man kann sich also komplett ohne "extra Zucker" ernähren, komplett ohne Süßspeisen, die speziell mit Zucker versehen wurden. 

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel, da hat jemand 3 Jahre ohne Zucker gelebt.

http://www.everydayhealth.com/columns/my-health-story/how-three-years-with-no-sugar-changed-my-life/

Ich persönlich vermeide es, beim Thema Ernährung zu viel Druck auszuüben auf mich selbst und zu starre Regeln aufzustellen, weil ich weiß, dass ich sie irgendwann brechen würde. Lieber konstant so essen, wie man es auch umsetzen kann, als irgendwann aus lauter Gier oder gar Mangel einen Fressanfall zu haben. 

Relativ einfach geht das mMn, wenn man Speisen so oft es geht selbst zubereitet und auf möglichst viele Fertigprodukte verzichtet, denn dort befindet sich oft versteckter Zucker und verstecktes Fett, außerdem sind diese Produkte meist im Vergleich zum Selbstzubereiten deutlich überteuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kohlenhydrate sind Zucker wen du zb Kartoffeln oder Getreide Brot Nudeln isst kannst auf einfach Zucker also die süßdreck Sachen zu 100 prozent verzichten ..... die Mandeln und cranbarray schaden doch nicht.... die sind wegen frucht Zucker süß das ist schon mal ein etwas besseres süß als rohrzucker.... Fleisch kp ich bin vegetarier das schadet mir auch nicht musst eben dann drauf achten genug Milch Produkte joghurt etc zu dir zu nehmen.... wegen Eisen und Eiweiß im gleich einfach durch brokkoli und nüßse ersetzen....

Kommentar von Freakygirly123
10.04.2016, 17:10

Joah aber ich brauche sie auch nicht unbedingt.. 

Also schadet es dem Körper denn? Weil vielleicht gibt es da ja irgendwelche Stoffe, die man doch braucht :D

0

Ja, was willst Du denn jetzt erfahren? Du weißt doch über gesunde Ernährung besser Bescheid als viele.

Was möchtest Du wissen?