Ernähre mich fast nur noch mit Milchprodukten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es ist nicht sehr schädlich! Es ist auch nicht ungesund.  Bedenklich wäre, wenn Du eine Allergie oder Unverträglichkeit entwickeln würdest. Ansonsten... guten Appetit!

Es gibt doch so viele unterschiedliche Milchprodukte, zu vielen passt hervorragend Obst und Gemüse. Du kannst Dich also sehr abwechslungsreich ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar etwas unausgewogen aber sicher nicht ungesund. Morgens nicht auf Kohlehydrate verzichten. Die braucht dein Körper um in Fahrt zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel Milchprodukte sind auf die Dauer für die Nieren schädlich. Die Nieren können soviel Eiweiß gar nicht abbauen. Daher sind Störungen in dieser Richtung zu erwarten. Daher reduziere drastisch um die Hälfte. Manches kann man auch mit Wasser oder Fruchtsaft mischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine einseitige Ernährung hat grundsätzlich Auswirkungen - auch wenn man die im Moment noch nicht spürt.

Der Körper kann das eine zeitlang kompensieren - aber irgend wann rächt sich das.

Deshalb: Gewohnheiten kann man auch wieder ändern.

Hol dir ein Buch über gesunde Ernährung - setze es um - und tu damit das Beste für deinen Körper - was du tun kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vetrage Milchprodukte auch ganz gut allerdings habe ich nach einer deutlichen Reduktion dieser ein enorm besseres Hautbild bekommen und das ist es mir mehr Wert als die Haferflocken mit Milch zu essen.. da nehme ich lieber das Wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es verträgst, ist es okay denke ich.

Ich habe mal gehört, dass wir Mitteleuropäer schon genetisch an Milch angepasst sind. Wohl nicht alle, aber du scheinbar schon.

Wenn du dich schon lange so ernährst, sollte es unproblematisch sein. Beobachte dich trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht deinen Körper nicht kaputt, keine Sorge ^^ Solltest aber auf eine etwas mehr ausbalancierte Ernährung achten, wichtig ist noch eine salzreiche Ernährung zwischendurch und ein paar Vitamine durch etwas mehr Obst und Gemüse. Aber durch deine Milchprodukte passiert nichts ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal was es ist, eine einseitige Ernährung ist immer auf Dauer schädlich! Vielleicht fühlst du dich jetz topfit aber allerspätestens in 5 Jahren sieht das sicherlich anders aus. Natürlich können sich die Mangelerscheinungen und die Auswirkungen der fast ausschließlichen Milchprodukte-Ernährung auch innerhalb von wenigen Monaten bemerkbar machen. 

Das ist alles super lecker aber bedenke, dass Milch ja eigentlich für Neugeborene gedacht ist und nicht als optimales Nahrungsmittel für ausgewachsene Lebewesen. Der Zuckeranteil ist hoch und nicht komplex und die Vitamine auf eine Anzahl begrenzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PotenzenHilfe
04.02.2017, 23:59

Natürlich hast du Recht , aber ich denke so einfach lässt sich das nicht sagen... Selbst die Ernährungswissenschaft hat noch viele Fragen offen... 

Beispiel : Es gab mal jemanden , der sich über 10 Jahre lang NUR von tiefkühl Pizza ernährt hat. Die Ärzte konnten nach Untersuchungen nichts schlimmes feststellen. Er wr kerngesund... 

Ansonsten hast du Recht , aber ich denke nicht das man jedes Schema an jedem Menschen so simple anwenden kann , nach dem Motto : Bei das und das , passiert das! So leicht ist das denke ich nicht! ;-)

0

Noch ist alles gut.
Man weiss schon lämger, dass Milch eher ungesund ist. In Maßen ist natürlich alles "okay" aber da du so viel davon isst/trinkst, naja...
Milch ist nicht basisch, Milch ist entzündungsfördernd usw.
Also ein bisschen zurück schrauben solltest du das schon.
Google mal nach "Casomorphin", dann weisst du, wieso du da warscheinlich immer bock drauf hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, ist schon ok so, Fleisch  muß nicht unbedingt sein, Gemüse und Obst haste für die Vitamine auch, also alles gut. Vielleicht noch ab und zu Fisch wenn Du magst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?