Ermutigende Sprüche?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Jeder Ausgang ist irgendwo anders ein Eingang.

Denke immer daran, niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen ohne deine Einwilligung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

"Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht" - Albert Einstein

Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin. Albert Einstein.

Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm. Albert Einstein

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Albert Einstein.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Du.

"Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als über die Finsternis zu klagen."

Mal schauen, ob mir noch andere Sachen einfallen, aber vielleicht hilft Dir sowas ja schon bissl weiter.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich klein,nutzlos,beleidigt und depressiv fühlst,denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computersohn
18.05.2017, 16:23

Ja! Das ist sogar wirklich recht motivierend.

0

Nach einem verlorenen Hinspiel gibt es immer ein Rückspiel.

Nichts ist gesunder, als sich gelegentlich krankzulachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rudolf36
19.05.2017, 10:31

Zu einem Hinspiel gehört ein Herspiel,
zu einem Rückspiel ein Vorspiel.

0

Du schreibst,  dass dieser für die Schule sein soll.

Ich gebe zu, diese Gedankengänge sind gewiss nicht für jeden etwas. Und doch ist es auch eine Vorstellung von "Leben". 

Es gibt noch viel zu entdecken. Und das ist,  wie ich persönlich finde,  die größte Motivation für das Leben.

"Ein Wanderer bist du. Nicht Welten durchwanderst du, nicht Wege auf diesem Planeten, auch nicht verschiedene Leben. Landschaften deiner Seele sind es, die du durchwanderst. 

Deine Seele ist ein Universum, geheimnisvoll und sich selber unbekannt. Deine Seele durchwandert sich selbst, und während sie sich erlebt und erforscht, offenbart sie sich, und während sie sich offenbart, verwirklicht sie sich, und während sie sich verwirklicht, erweckt sie sich. 

Das ist die Reise deines Lebens."

(Safi Nidiaye)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte, doch das Heute ist die Gegenwart und die zu erleben ist ein Geschenk!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wenn dir etwas nicht gefällt, ändere es. Wenn du es nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung. Jammer nicht rum". (Maya Angelou)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.“

  Franz Kafka

„Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft.“

  Sallust

„Mit Tränen kann man nichts gewinnen, wer schaffen will – muss fröhlich sein!“

  Theodor Fontane

„Es gibt kein Omelett, ohne Eier zu zerbrechen.“

  Maximilien Robespierre

„In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.“

  Robert G. Ingersoll

„Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.“

  Ludwig Andreas Feuerbach

„Niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat.“

  Publilius Syrus
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle haben den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn schon sche*sse, dann mit Schwung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voegi123
18.05.2017, 16:37

Nein im Ernst :) mein Lieblingszitat von Einstein ist: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

0

Was möchtest Du wissen?