Ermittlungsakte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei führt die Ermittlungen zur Prüfung des Tatverdachts durch. Das kann dauern. Vielleicht müssen Zeugen vernommen werden, Schriftstücke und Konten überprüft werden oder ähnliches. Wenn die Polizei die Akte abschließt, schickt sie die der Staatsanwaltschaft. Nur die kann die Akte an den Anwalt übersenden. Also, es kann noch einige Zeit (unter Umständen mehrere Wochen) dauern.

Wenn die Akte noch unterwegs ist, gibt es eine HANDAKTE. die kann er sich jederzeit kopieren.

...nicht die Polizei, sondern die StA führt die Ermittlungen und bedient sich dabei der Polizei. Akteneinsicht wird erst gewährt, wenn die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen abgeschlossen sind (damit das Ermittlungsergebnis nicht beeinträchtigt wird). Das aber kann dauern...

Wie lange dauert es, bis eine Akteneinsicht durch den Anwalt erfolgt?

Hallo, war vor ca. 1 Woche beim Anwalt und er hat bei der Polizei Akteneinsicht gefordert. Wie lange dauert es bis der Anwalt meine Akte vor sich liegen hat?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis Post vom Anwalt kommt (Fahrerflucht)?

Hallo zusammen :) Ich hatte vor einiger Zeit einen Unfall (rückwärts gegen ne Hauswand) und habe an meinem Auto keinen Schaden feststellen können. Zuhause habe ich dann das kaputte Rücklicht entdeckt und bin am nächsten Tag zur Polizei. Ich habe mich dann selbst bei der Polizei angezeigt wegen möglicher Fahrerflucht. Bin dann mit ner Streife zum Unfallort und es wurde ein Schaden am Haus festgestellt. Es ist nicht klar ob ich den Schaden bemerkt habe und es vorsätzliche Fahrerflucht war aber gehen wir einfach mal davon aus, dass der Anwalt das so sieht und es zur Anklage kommt. Ich komme hier fast um vor Spannung weil ich auf den Brief vom Anwalt warte. Wie lange dauert das ungefähr?

...zur Frage

was muss ich machen um anwalt zu werden?

ich bin jetzt in der 10ten klasse (realschule) und habe mich geafragt wie man anwalt wird, also muss man abi machen, brauch ich einen gymnasial abschluss, wie lange dauert abitur usw.

...zur Frage

Dauer bis polizeiliche Ermittlungsakte bei Versicherung?

Guten Morgen,
Ich hatte einen Unfall wobei der Unfallverursacher unbekannt flüchtete. Schaden an meinem KFZ wohl bei 4000 Euro.

Kann mir einer sagen wie langes dauert bis die polizeiliche Ermittlungsakte bei der Versicherung ist?

Sollte ich vielleicht einen Anwalt einschalten um das Ganze zu beschleunigen?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich auch vom Konto meiner Oma meine Anwalt Ratenzahlung zahlen?

Zahle meinen Anwalt monatlich 100€ und habe zuletzt 2 Raten ausgelassen, war knapp bei Kasse. Mein Anwalt hat ne Mahnung geschickt dass ich die fälligen Monatsraten zahle habe eine Frist von 2 Wochen. Habe meine Bank karte verloren. Könnte auch meine Oma von ihrem Konto Geld auf konto meines Amwalts überweisen?

...zur Frage

Was kommt suf mich zu?

Hatte vor 3 wochen eine zeugenaussage wegen leichter körperverletzung. Wird dies vor Gericht kommen und wir lange dauert es, bis ich den Brief bekomme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?