Ermittle die Formeln für folgende Verbindungen rechnerisch:

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Zahlen sind die Wertigkeiten der Metalle.

Und die Wertigkeiten von Sulfid und Oxid sind immer -2

Jetzt musst du nur schauen, dass sich beide Wertigkeiten ergänzen:

z.B. Ca(+2) S(-2) dann ist die Verbindung wohl CaS

Na(+1) O(-2) also Na2O

hääääää könntest du mir nicht alle lösungen einfach aufschreiben das wäre wirlich sehr nett

dabuer 02.03.2012, 16:01

Tut mir leid, ich bin leider ein fieser Chemiker. Ich erkläre nur und versuche zum Denken zu animieren. Aber du kannst ja mal deine Vorschläge präsentieren.

0
Barnold 02.03.2012, 17:22

@didi369 Warum sollte er deine Chemiehausaufgaben machen? Er ist Chemiker und versucht dir immerhin zu helfen.

0

bitte bitte bitte ich hasse chemie bitte ich verstehe nie was wenn ich das fach nicht mag bitte du würdest mir damit einen riesen gefallen tuen

dabuer 02.03.2012, 16:08

Ja dann fang doch mal an...

  1. Eisen ist +2 geladen. Sauerstoff -2. Wie sieht eine neutrale Verbindung dann wohl aus?
0
dabuer 02.03.2012, 16:12
@dabuer

Ich meinte Sulfid ist -2 statt Sauerstoff

0

Was möchtest Du wissen?