Ermitteln, welche Koordinaten ein Punkt haben muss, damit ein rechter Winkel an ihm entsteht?

...komplette Frage anzeigen Anhang - (Mathematik, Rechnen, Formel)

2 Antworten

Geb den Punkten mal Namen und zeichne ein, welcher winkel rechtwinklich sein soll.

Habe ich gemacht:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fragea5xob397gy.png

Die Linie a und b sind fest. Nur weiß ich nicht, wo genau auf der Linie b sich der Punkt befinden muss.

0
@hardcoree

So habe es jetzt anders gelöst. Ich habe das nämlich für ein Programm gebraucht (C++).
Ich habe daran gedacht mich auf dieser Linie zu bewegen und zu schauen, welcher Punkt auf der Linie die kürzeste entfernung zu P1 (dem Punkt in der Mitte) hat.

Das habe ich allerdings nicht ausprobiert, da ich eine andere Lösung für mein ursprüngliches Problem gefunden habe (welches nichts mit dieser Frage zu tun hat).

0

konkret?

Was möchtest Du wissen?