Ermahnung bei der Polizei

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein. Auf dein berufliches Leben hat das keinen Einfluss. Nur wirkliche Straftaten. Ob Deine Eltern informiert werden, weiß ich nicht. Das hängt vom Polizisten ab. Ich wurde erst beim dritten Ermahnen informiert, als mein Sohn was Dummes gemacht hatte. Aber wie gesagt, das hängt vom Polizisten ab.

Es ist eine gute Idee, den Eltern das zu erzählen. Passieren tut gar nichts. Solche Jungenstreiche interessieren später niemanden. Für die Polizei war es eine Pflichtübung, weil sie Euch da eben erwischt hat. Vergiss es.

ich glaube es hat keine konsequenzen für dich, aber rede lieber mal mit deinen eltern darüber.. besser sie erfahren es jetzt von dir, als wenn sie es später zufällig von wem anderes erfahren!

keine Angst wenn was wäre hätten die euch mitgenommen. Das war eher eine erzieherrische sache und wenn z.B. eine ruhestörung gemeldet wird oder randaliert wurde haben sie so gleich ein paar verdächtige. Eintragungen gibt es nicht.

1. kann sein,wohl nicht.
  2. wohl kaum. und ob eine ermahnung irgerndwo eingetragen wird,da zweifele ich dran. wo leben wir denn. warum solltest du ärger bekommen,weil du auf einem abgesperrten spielplatz gesessen hast.

kurz und knapp: in beiden fällen lautet die antwort nein. ich frage mich sowieos, wo das eingetragen werden sollte, das war nur, um euch angst zu machen (höchstens im wachbuch, aber das sieht fast neimand). bleib vom gelände weg, da hast du nix zu suchen. konsequenzen wirs nicht geben, auch werden deine eltern nicht angerufen deswegen, ist der aufwand nicht wert.

Nein, Du hast eine mündliche Ermahnung bekommen und gut ist. Es erfährt keiner. Ganz ruhig bleiben und schönen Sonntag noch!

Danke an alle und schöne Ostern :) ... ich hab es auch eingesehen, dass es dumm war :) Ich hab nur Angst bekommen, weil die Polizisten irgendwas wegen Hausfriedensbruch gesagt haben.

nein glaub nicht ich hab auch mal ne ermahnnung wegen ruhestörung bekommen hab danach nie wieder was davon gehört

Was möchtest Du wissen?