Ermässigter Mehrwertsteuersatz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dadurch sollen eigentlich Produkte die den Grundbedarf eines Menschen decken geringer besteuert werden - wobei sich mir nicht wirklich erschließt, warum Schnittblumen und Hotelübernachtungen ebenfalls darunter fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samy795
09.02.2016, 14:11

Vielleicht weil Politiker gerne in Hotels übernachten und dann ihren Ehefrauen Blumen mitbringen, um ihr schlechtes Gewissen zu erleichtern 😜

0

das sind in Deutschland z.B. 7% die man auf Speisen ausser Haus bezahlt. Auch die Land- und Forstwirtschaft ist nicht mit 19% besteuert sondern mit weniger. Ermäßigter MwSt Satz ist also alles was mit weniger als 19% versteuert wird. Ursprung war mal, schwache steuerlich zu entlasten. Bauern, Grundnahrungsmittel..... heute ist es reine Politik (Hotelübernachtung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?