Erlösfunktion aufstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja E(x) = 20x

aber nicht p(x)= 20x sondern p(x) = 20 ........... laut deiner Angabe konstant

wenn p(x) = 70 dann E(x) = 70x

also E(3) = 70 * 3

Ok danke.

Also ist die Erlösfunktion sogesehen p(x)*x.

Wenn ich jetzt p(x)= -8x + 100 habe ist E(x) dann = -8x²+100x?

0

Die Erlösfunktion ist Richtig, wenn angegeben ist das du 3 verkaufen kannst, ist x=3.