Erlischt dadurch die Garantie?

6 Antworten

In der Regel ist ein Siegel an den Stellen, die Du öffnen musst um Deine Garantie zu verlieren, wenn du das brichst, erlischt auch die Garantie.

Wenn da keins ist, dann kann es eh niemand nachvollziehen.

Die Pumpe selbst bitte nicht untersuchen. Dann erlischt die Garantie, sobald das der Kundendienst merkt (schwör, doppelschwör!). Aber in der Fremdkörperfalle kann man im hinteren Bereich die Pumpenflügelchen untersuchen, die sind zu ertasten (bitte nur wenn der Stecker vorher gezogen wurde).

Die Garantie ist weg sobald du selbst daran etwas machst. Rumschrauben etc. zählt ja nicht zum ''kontrollieren'' der Pumpe...

na, aber ohne die Schrauben zu lösen komme ich ja nicht an die Pumpe. Kann die doch nicht herbeidenken...obwohl das schön wär.

0
@Polaris19

Schrauben lösen darf man schon, nur selber an der Pumpe etwas machen, sonst heißt es noch man hat Sie mit absicht kaputt gemacht.

Bei mir war das mit meiner Trommel mal so.

0
@zebrababy511

Klingt ja im Prinzip logisch und nachvollziehbar, aber in der Bedienungsanleitung steht.

"Pumpe und Fremdkörperfalle auf Blockierung überprüfen."

Na ich leg die Maschine mal aufs Kreuz und sehe weiter...

0
@zebrababy511

Danke, das kann ich gebrauchen. Ist die dirtte Waschmaschine in 4 Monaten mit der ich das mache..langsam hab ich die Nase gestrichen voll.

0

Garantiesiegel/Rückgaberecht bei eBay-Kauf

Guten Tag zusammen,

folgender Fall:

hatte mir vor kurzem ein Smartphone Ersatzdisplay über eBay bestellt. Die Ware kam mit einem vom Lieferanten bzw. Versender versehenen "Garantiesiegel" an.

Das Garantiesiegel besagt, man solle das Ersatzteil vor dem Verbauen auf Funktion prüfen. Wenn man das Ersatzdisplay ohne vorherige Funktionsprüfung in das Smartphone einbaut, erlischt das Rückgaberecht bzw. die Garantie (da man beim Einbau zwangsläufig das Siegel durchtrennen muss). Also muss ich das Ersatzdisplay auf jeden Fall vor Einbau prüfen, ansonsten kann man das Display, sollte es fehlerhaft sein, nicht mehr reklamieren.

Ist das überhaupt gesetzlich möglich, den Käufer durch solche Maßnahmen vom Widerruf/von der Garantie auszuschließen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG

...zur Frage

Welche Bedingungen gibt es bei der Garantie der PS4?

Hey. Ein paar Freunde und ich legen zusammen und kaufen demnächst bei Saturn eine PS4 zum Geburtstag von nem Kumpel. Um das ganze noch ein wenig individueller zu machen hatte ich eigentlich vor das Logo seiner Lieblingsband auf die Konsole zu sprayen. Jetzt sind wir uns aber unsicher ob dadurch die Garantie erlischt oder nicht.

Ich habe bereits lange im Internet gesucht ob es irgendwo eine genaue Beschreibung der Garantiebedingungen gibt, habe aber leider nichts gefunden. Auch nicht bei Sony und bei Saturn auf der Website.

Wisst ihr wie es in diesem Fall aussieht, oder könnt mir sagen wo ich entsprechende Informationen finde?

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Garantieleistung bei einer Autoreperatur

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zur Garantie bei Autoreparaturen. Und zwar habe ich im Oktober 2013 eine Reparatur an meinem Auto vornehmen lassen müssen, da meine Airbaglampe geleuchtet hat. Da wurde dann ein Kabel ausgetauscht & alles passte wieder. Jetzt leuchtet die doofe Lampe schonwieder und das kanns doch nicht sein dass das ca. ein Jahr danach gleich wieder kaputt ist.

Daher meine Frage: Wie sieht es in so einem Fall mit Garantie etc. auf eine Autoreparatur aus ???

Danke im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Ist in Deutschland wirklich 2 Jahre garantiepflicht?

Ich habe einen neuen Fernseher bei medi Max letztens gekauft und habe mich gefragt ob man in Deutschland wirklich 2 Jahre Garantie IMMER hat...Denn bei meinem alten Handy weiß ich noch, dass mir gesagt würde dass man auf den Akku und das Zubehör nur 6 Monate Garantie hat.Und nun wollte ich sichergehen dass ich wirklich 2 Jahre lang Garantie auf meinen Fernseher habe.Und ne andere Frage hätte ich auch noch: Was ist wenn mal irgendetwas mit meinen Fernseher ist, ein defekt oder so(innerhalb der Garantie)...Tauschen die vom medi Maxdann meinen Fernseher auf jeden Fall um oder habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht, wo ihr etwas nicht umtauschen konntet, bzw der Laden den Artikel nicht umtauschen wollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?