Erleichterung bei böse schmerzenden Hühneraugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Du kannst in jedem besser sortierten Drogeriemarkt solche Polsterpflaster kaufen die speziell für Hühneraugen gemacht sind.. wenn Du diese auf die Stelle klebst, hilft das schon ein wenig weiter, ich spreche nicht nur als medizin. Fachkraft sondern auch aus eigener Erfahrung, deshalb weiss ich wie schmerzhaft diese Dinger einfach sind. Auch würde ich Dir empfehlen, bis zu Deinem Termin beim Arzt, entsprechend keine engen Schuhe zu tragen, damit verschlimmerst Du die Situation durch die Reibung nur noch. Wenn die Pflaster alleine nicht helfen, oder die Stelle sehr prägnant reibt, kannst DU über diese speziellen Pflaster auch noch ein Wattebausch geben und diesen nochmal mit einem Pflasterstreifen drüberfixieren... gute Besserung.. PS: Wenn der Beitrag hilfreich für Dich war bitte ich um eine entsprechende HILFREICH Bewertung.. alles Liebe

Hühneraugenpflaster helfen sehr gut, hab ich auch schon benutzt! Im übrigen denke ich, dass du beim Orthopäden mit Hühneraugen falsch bist, du müsstest dich schon an einen Chirurgen wenden, der dir diese entfernt.

Zungenpiercing nach 4 Tagen noch geschwollen

Hallo zusammen, Ich habe mir am Dienstag Mittag ein Zungenpiercing stechen lassen. Ca. eine halbe Stunde danach begann die Schwellung. Ca. drei Stunden danach habe ich dann durch die Schwellung schon merkwürdig gesprochen. Ich habe dann Dienstag und Mittwoch nichts festes zu mir genommen. Spüle mit klarem Wasser und Mundspülung regelmäßig aus. Lutsche auch Kamillenteeeiswürfel. Seit Donnerstag nehme ich wieder feste sachen zu mir, in kleinen Stücken kann ich es in die wangentaschen legen und eigentlich schmerzfrei kauen und schlucken. Hab gelesen, dass man einen Belag auf der Zunge bekommt. Ich habe aber das Gefühl, dass deshalb alles regelrecht an der Zunge kleben bleibt, was auch mit spülen kaum weggeht, deshalb streiche ich mit meiner Zahnbürste darüber. Natürlich nicht in unmittelbarer Nähe zum Piercing. Dort ist meine Zunge nun dunkel. Außerdem ist die Zunge nach wie vor heftig angeschwollen. Beim stechen hat es nicht geblutet. Am Donnerstag hat es dann auf einmal ein wenig geblutet. Gestern schon ein bisschen mehr. Ich weiß nicht, ob das alles so normal ist? Auch dass es direkt am Piercing nicht so sauber ist, will aber auch nicht groß daran rumfummeln. Schmerzen sind eigentlich im erträglichen Bereich. Anfangs war meine Zungenspitze taub, das scheint aber langsam wegzugehen. Wäre für Infos, Tipps und Erfahrungen dankbar.

...zur Frage

Was hilft gegen Hühneraugen an den Händen?

Habe schon seit einer weile ein Hühnerauge an der Handfläche und ich wollte eig schon lange etwas dagegen tuen, aber irgendwie kam ich nicht dazu und außerdem wusste ich nicht was am besten hilft. Als Kind hatte ich mal eine Menge an den Füßen, als ich dann so ein "Lack" draufgetan habe, konnte ich es nach paar Tagen Schicht für Schicht abkratzen. Leider weiß ich nicht mehr wie das Mittel hieß. Ich habe auch schon diese Pflaster ausprobiert aber es hat noch nie geholfen! =( Ich wollte nun von euch wissen, was am besten zum >schmerzlosen< entfernen der Hühneraugen geeignet ist. Und bitte nicht dieses "Vereisungsspray", das wirkt nicht immer (Bekannte erzählten) und ist schmerzhaft.

Vielen Vielen dank für ratsame Vorschläge und Tipps!

...zur Frage

Hühnerauge auf der Hand

Ich habe dort ein Hühnerauge. Wie ist das möglich und wie kriege ich es am besten wieder weg?

...zur Frage

Warze oder ein Hühnerauge?

Ich Plage mich schon eine Ewigkeit damit war auch schon beim Dermatologen, der hat mir Verumal verschrieben, das hat nichts gebracht... Ich weiss nicht was das ist ob es eine Warze oder ein Hühnerauge, beim Auftreten tut das schon richtig weh...

...zur Frage

Stechen in der Brustgegend nach dem rauchen?

Also ich rauche kaum noch, meine letzte Zigarette habe ich heute nach dem Mittag geraucht und die letzte davor vor einigen Wochen. Nun spüre ich ein Stechen im Brustbereich und mach mir Sorgen, weil ich das Stechen davor nicht hatte und es unmittelbar nach dem Rauchen auftrat. Könnte es sein, das es an meinen Bronchien liegt oder worauf könnte das Stechen hindeuten?

...zur Frage

Kann man ein kleines Hünerauge am Fuß auch selber entfernen?

Ich habe keine Ahnung, wie es gekommen ist, vielleicht durch die Schuhe, die sehr stark drücken. Auf jeden Fall habe ich eine eine Art kleines Hühnerauge am Fuß. Es ist aber erst der klein, weshalb ich fragen wollte, ob ich es auch selbst entfernen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?