erleichtert das meine Maschinenbau-jobsuche oder verliere ich Zeit und Muehe vergeblich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Spezialisierung ist gut aber nicht alles!

Die Konstruktionsrichtlinien im Leichtbau können fein dosiert auf andere Bereiche übertragen werden. Nehmen wir die Fahrzeugbauer - die spielen auch mit CFK oder Vorbiledern aus der Biologie.

Die "Nebenfächer" gilt es allerdings etwas abzustimmen. Denn, beispielsweise, Schmiedetechnik und Tunnelbohrmaschinen mit reinzunhemen wäre vielleicht etwas daneben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jason21
03.10.2016, 17:39

Ich bin momentan ein Maschinenbau-Master-Student. Ich kann Getriebe , Vorrichtungen , Bauteilen konstruieren und berechnen.

ich kann gar nicht eine komplette Verpackungs- oder Umreifungsmaschine auf CAD konstruieren. ist das normal ? lernt mn das in der Industrie?

0

Was möchtest Du wissen?