Erledigungsschreiben Schufa Rückmeldung

2 Antworten

Das müssen die Inkassos melden, wenn es erledigt ist. Allerdings sollte man ggf. eine Eigenauskunft einholen, ob sie das auch wirklich getan haben. Zunächst mal wird das nur als erledigt vermerkt, bleibt aber dann so standardmäßig 3 Jahre stehen. Es gibt aber eine neue Regel, dass bei Beträgen unter 2000€ schneller gelöscht werden kann.

Unrechtmäßige Schufaeinträge sind illegale Kreditschädigung und unterlassungs-, ggf. schadensersatzpflichtig. Gerade Inkassos sind da gerne zögerlich oder versuchen sogar, noch irgendwelche Nachforderungen zu stellen, die man aber nicht zahlen muss.

das geht schnell, innerhalb einer Woche kannst du mit einer Antwort rechnen.

danke dir.

0

Negativer Schufa-Eintrag wegen Inkasso-Forderung auch bei Unverschulden?

Eine Inkasso-Firma denkt fälschlicherweise, ich sei Erbe des Schuldners und verlangt Geld von mir. Ich habe aber das Erbe fristgerecht ausgeschlagen, d.h. ich bin nicht der Erbe. Gegen den verstorbenen Schuldner liegt ein Kostenfestsetzungsbeschluss vor.

Meine Fragen: Habe ich hierdruch jetzt einen negativen Schufa-Eintrag bekommen? Kann ich die Inkassofirma auffordern, dass sie die Schufa von der Erledigung der Sache informiert?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Schufa-Einträge löschen lassen?

Halli Hallo,

 

ich habe soeben online in meiner Schufa geschaut.

Dort ist eine Forderung von einem Energielieferanten eingetragen (tituliert 2006). Diese Forderung wurde am 05.05.2009 an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben und am 16.07.2009 ebenfalls vom Inkasso in die Schufa eingetragen.

 

Da ich nunmehr mein Leben umkrempeln möchte und dementsprechend auch gerne meine Schulden sowie die negativen Schufa-Einträge bezahlen/loswerden möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich von der Schufa verlangen kann, den Eintrag des Energielieferanten vorzeitig zu löschen, da es ja abgegeben wurde.

 

Desweiteren habe ich noch 3 andere Einträge von ein und demselben Inkasso-Unternehmen. Diese sind alle von 2008 (Datum der Meldung) und alle ohne Titel. Kann ich das aufgrund des fehlenden Titels löschen lassen?

 

Danke für eure Hilfe

Mareike

...zur Frage

Finde keine Wohnung (+Schufa Eintrag)

Ich hab so oft Wohnungen gesucht aber ich finde keins.Durch Missverständnisse und Konflikten und dadurch haben wir (obwohl es nicht so sein sollte) einen SCHUFA-Eintrag bekommen.Natürlich ist der Eindruck direkt negativ wenn man einen Schufa Eintrag hat aber man kann doch trotzdem die Wohnung anständig mieten.Ich habe jegliche Anfragen geschickt bekomme aber keine Rückmeldung bzw die Wohnungen sind schon vergeben.Wisst ihr wo ich noch suchen könnte?

PS:Bin sozusagen die rechte Hand meiner Familie weshalb ich dazu zuständig bin.

...zur Frage

Schufa-Eintrag trotz Widerspruch - Schufa reagiert nicht!?

Hallo,

ich habe von der Firma Real Inkasso ein Eintrag in die Schufa bekommen, obwohl ich Ihrer Forderung mehrmals widersprochen habe und immer in der gültigen Frist. Da dies meines Wissens nach rechtswidrig ist, habe ich der Schufa unter Anhang von Kopien der einzelnen Widersprüche bereits drei Mitteilungen zukommen lassen, in denen ich sie auffordere, diesen Eintrag zu entfernen. Ich sehe online jedoch nur, dass der Anfrage bearbeitet wurde, jedoch habe ich bisher auf keine der drei Nachrichten auch nur eine Antwort erhalten. Der Eintrag wurde natürlich genauso wenig entfernt.

Meine Frage: Wie kann ich der Schufa Druck machen? Darf Real Inkasso mir überhaupt einen Schufa Eintrag geben?

Vielen Dank & grüße, DerKolibri

...zur Frage

Ab wann zählt ein Schufa eintrag?

Darf ein Inkasso nach der ersten Mahnung, dies der schufa melden ? Habe ich dann ab diesen Tag einen Eintrag obwohl ich keine post von der schufa bekommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?