Erledigte Schufa- einträge löschen lassen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Komisch, dass alle so argumentieren "Ich kann mir die Raten leisten". Das du ja nicht mit Geld umgehen kannst, hast du ja in der Vergangenheit bemerkt, fünf Schufa-Einträge bekommt man ja nicht mal eben.

Und was ist wenn du aus irgendeinem Grund länger krank bist und Krankengeld bekommst, oder du gekündigt wirst?

apoc1984 01.04.2012, 07:48

Oh mein gott das waren Jugendsünden die schnell abbezahlt waren. Bleib mal auf dem teppich. Wenn ich nicht mit geld umgehen könnte wie kann ich denn dann bitte meine Familie ernähren und seit graumer zeit alle meine rechnungen( Miete, Strom, etc.) immer pünktlich bezahlen? Du musst nicht von DIR auf andere schließen.

0
Reservist 01.04.2012, 07:56
@apoc1984

Jugendsünden? Ich hatte bis ich 25 war nicht einmal einen Dispokredit, auch bis heute habe ich nichts auf Kredit gekauft.

Ich bezweifel ja auch nicht, dass du deine Familie ernähren kannst, ich gebe nur zu bedenken, dass du Eventualitäten einberechnen solltest.

Ggf. ist es für dich sinnvoller, wenn du dir z.B. Geld von deinen Eltern leihst.

0
apoc1984 01.04.2012, 08:06
@Reservist

Ja mein gott. Nicht alle sind solche mustergültigen Bundesbürger die zuhause bei Vati aufm Schoß hocken und sich die monatliche 5€ taschengeld abholen. Immer dies rumgeier hier. Wenn du nichts sinnvolles von dir geben kannst dann bist du hier definitiv falsch

0
pilot350 01.04.2012, 11:39
@apoc1984

solche, die meinen sie müssten keine mustergültigen Bundesbürger sein, müssen eben lernen sich an die Regel und Normen der Gemeinschaft -nämlich der Bundesbürger- zu halten und diese zu beachten. Du kannst nicht erwarten, mit Deiner Vergangenheit, dass Dir die Welt trotz der schlechten Erfahrungen mit Dir, einen Kredit geben muss. Und das ist gut so.

0
schlauschlauer 01.04.2012, 07:49

was kümmert dich das ? wenn er die raten nicht mehr bezahlen kann dann ist das sein/ihr Problem und nicht deins, ausserdem kann es auch jugendliche dummheit gewesen sein indem man sich direkt mit 18 5 handy verträge holt um immer neue handys zuhaben die man am ende nicht bezahlen kann.

0

Wenn die sachen bezahlt sind kannst du einen Antrag stellen (direkt an die schufa) und die Einträge werden gelöscht. www.schufa.de

Vorzeitig löschen wird nicht gehen, dénn diese Jahresfrist ist ein Schutzfunktion für Kreditgeber.

Werden auch nicht erledigte einträge irgendwann gelöscht,oder bleiben die ein leben lang drin stehen?

meine fresse wat für spießer hier ))) der Typ hat nur eine einzige frage gestellt und wird hier so zugetextet ;-))))

Was möchtest Du wissen?