Erledigen die Einwanderer wichtige Wirtschaftsleistung in Deutschland?

5 Antworten

In der Zeit, als ich in der Verwaltung eines Altenpflegeheimes arbeitete, waren etwa 70 % der Pflegekäfte entweder Deutsche mit Migrationshintergrund, Migranten oder anerkannte Flüchtlinge.

Gerade in diesem Bereich oder in der Krankenpflege ist der Anteil der Einwanderer besonders hoch.

Ohne würde dort das Chaos ausbrechen.

Da wir immer noch einen Pflegenotstand haben, gibt es ein Anwerbeabkommen mit Mexiko, und mit Malaysia, wie das in den 1960ern schon einmal mit Südkorea gemacht wurde.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/2019/vereinbarung-mexiko.html

https://www.google.com/amp/s/www.idowa.de/inhalt.fachkraeftemangel-in-der-pflege-hilfe-aus-malaysia-fuer-die-arberlandkliniken.1ac8bff2-ea47-48dd-9ea9-54119a22d26e._amp.html

Dazu sagt die Statistik nichts aus. Keiner weiß wer mehr schwarz arbeitet. Die Harzis oder die Einwanderer, oder die normalo Handwerker oder die Rentner nebenher? Möglich ist Schwarzarbeit durch Papiergeld und Taler. Würde alles mit elektronischem Geld bezahlt, gäbe es keine Schwarzarbeit mehr. Und gäbe es ein Limit von Bargeldzahlungen, würde in Deutschland auch nicht mehr so viel Geld gewaschen werden.

Schwarzarbeit ist keine "wichtige Wirtschaftsleistung", sondern Steuerhinterziehung.

"Das Gesetz sieht für Steuerhinterzieher eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren, in besonders schweren Fällen bis zu 10 Jahren vor. Für das konkrete Strafmaß spielt insbesondere die Höhe der hinterzogenen Steuern eine entscheidende Rolle."

https://www.rosepartner.de/steuerberatung/strafmass-bei-steuerhinterziehung.html#:~:text=Das%20Gesetz%20sieht%20f%C3%BCr%20Steuerhinterzieher,hinterzogenen%20Steuern%20eine%20entscheidende%20Rolle.

Jeder will gutes Geld.

Niemand wird harte Arbeit gegen nur 1500 EUR netto erledigen!

1
@protest3

Du rechtfertigst also Steuerhinterziehung? Interessant. Die "Einwanderer" sind bereits rundum versorgt, indem sie das deutsche Sozialsystem schröpfen, während es andererseits in DE Kinder- und Altersarmut gibt...

1
@Sterntaler927

Sie erledigen aber schwarzarbeit...

Die Alten und Kinder leben bequem zuhause.

Die Migranten wachen frueh auf und erledigen schmutzige Arbeit.

Baustellen, Fußbodenleger etc.

Die Deutschen wollen sowas nicht. Sie wollen im Buero bequem arbeiten.

0
@protest3

Ahmed - du als nicht studierender Dauerstudent mit Studentenvisum versuchst schon wieder dich zum Helden der Nation zu ernennen?

Hase, wer wie du keine Kohle hat und wem die Gerichtsvollzieher/ Gläubiger im Nacken sitzen sollte er nachdenken - dann schreiben.

1
@protest3

Ach Jung,

wie gespannt ich doch darauf bin, was wohl der Richter zu all dem sagen wird...

Die Alten und Kinder leben bequem zuhause.

Na ja, die Alten haben schon gearbeitet, die Kinder gehen in die Schule und lernen.

Und es ist unser Land. Was wir haben, haben wir uns auch erarbeitet.

1
@Kristall08

Hast du nichts in deinem Leben, dass du so viel Zeit wegen mir investierst?

0
@protest3

Ich will, dass du dieses Land verlässt.

Vorher lasse ich dich nicht in Ruhe.

Du bist hier unerwünscht.

1
@Kristall08

Bist du neidisch, dass ich erst vor kurzem circa 7000 EHR gekriegt habe? Das war geiles Geld.

0
@protest3

Na, dann kannst du dir ja jetzt mal was Vernünftiges zu essen kaufen, statt den Billgramsch vom Lieferservice. 🤣

1
@Kristall08

Billgramsch vom Lieferservice ist auch teuer. Die meisten deutschen koennen das nicht....

0
@protest3

Weißt du, was ich wahnsinnig lustig finde?

Deine unglaubliche Geltungssucht, gepaart mit Überheblichkeit und Dummheit. 🤣

2

Selbst wenn sie schwarz arbeiten hilf es der Wirtschaft trotzdem.

Weißt du Achmed, dafür müsstest du überhaupt erstmal arbeiten.

Mein Modell ist anders.

Mein Modell ist Sozialhilfe + ab* + ver*

0
@protest3

Dein Modell ist das du gar nichts kriegst, da du bereits mehrfach die Aufforderung zur Ausreise bekommen hast und eigentlich gar nicht mehr hier sein dürftest.

Ich denke du bist realen Leben ein ganz kleines würstchen

1
@DerBayer80

Wieso verfolgst du mich staendig? Wieso kannst du mich nicht vergessen?

0
@protest3

Wir folgen dir, bis du gehst. Das ist, was wir wollen.

Dann hast du deine Ruhe.

0

Was möchtest Du wissen?