Erlebt man Sehnsucht und Liebeskummer in diesem Fall?

6 Antworten

Ja, kann man...Man muss aber nicht. Kommt auf die Person an...Wenn der Mann realisiert hat, dass man sowieso nicht zusammen passt und er schon lägst sich mit einer anderen Frau trifft. Dann macht ihm dieser Satz nichts aus...

Die stärke des Schmerzes kann man mindern. Man muss nicht Tage heulend im Bett verbringen...So wie viele sich das Vorstellen...

Ich denke die beste Heilung gegen Liebeskummer ich würde eher sagen Enttäuschung ist, dass man sich nicht zu sehr auf die Person fixiert und die Erwartungshaltung in der kennenlernphase runterschraubt...Ich glaube du sprichts mehr über die Kennenlernphase zwischen Mann und Frau, wenn man noch nicht zusammen ist. In der sagen wir mal Testphase, da fangen viele an zu träumen und sich auf das Objekt der Begierde zu fixieren. Man Malt sich in den Phantasien vieles mit der Person in den Schönsten Farben an...

Wenn aber die Person es sich anderes überlegt, dann fliegt man natürlich aus allen Wolken und ist entsetzt und stark Enttäuscht und würde die Person nachlaufen und was auch immer verrückte Dinge machen. Er würde sich den Kopf darüber zerbrechen, was er wohl falsch gemacht hat.

Ein Realist, der würde erstmal kurz schockiert sein und sich kurz Gedanken darüber machen aber in wenigen Tagen ist das vergessen und sich weiterhin mit anderen Frauen treffen...

LG

Sandy

Sehnsucht, Liebeskummer und Enttäuschung. Das sind die Gefühle nach so einer Trennung, ganz normal. Was hilft dagegen? Kein Selbstmitleid, sondern das Eingeständnis, dass man nicht immer so geliebt wird, wie man andere liebt. Somit ist die Trennung konsequent. Suche Frauen, die eventuell auf dich warten. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Man ist nicht auf der Welt um nur eine einzige Person zu lieben. Viel Erfolg!

Sehnsucht wird auch schon zuvor da gewesen sein, ansonsten hätte man einer Partnerschaft nicht zugestimmt. Klingt ein wenig danach als wenn die Frau viele Männer durch probiert um einen zu finden der zu ihr passt. Dabei ohne Rücksicht auf Verluste oder Gefühle anderer Menschen. Wenn sich der Gegenüber bereits emotional an die Person gebunden hat kann man auch sowas wie Liebeskummer empfinden.

lol . die Sache sieht nicht moralisch aus . Also man sollte weniger investiert sein . 

0

Was möchtest Du wissen?