Erle macht Flecken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ein Hochdruckreiniger hilft halte ich eher für unwarscheinlich, da es in die Poren eingezogen ist. Wir hatten ein ähnliches Problem und haben es mit aufgesprühter 80%iger Essigsäure wegbekommen. (Gibt es im Lebensmittelgroßhandel) Baut sich zu 100% wieder ab. Nur vorsicht, es zerfrisst auf längere Zeit selbst die Sprühflasche, also sofort nach gebrauch ausspülen. Vieleicht geht es aber auch mit Algenentferner, habe ich selber aber noch nicht probiert.

2

Hab das gleich mal mit Essigreiniger aus dem Supermarkt angetestet-bevor ich mir so ein scharfes Zeug hole! Siehe da-weg ist der Fleck (alle natürlich)! Und total BIO! Vielen Dank!

0

Das kommt auf das Pflaster an. Ist es nur grau oder bunt? Bei bunten kannst du nicht s dagegen machen, ausser mit einem Hochdruckreiniger mal probieren. Bei grauen kannst du Domestos oder Dan Kloris unverdünnt darüberkippen. Domestos ist dickflüssiger - immer darauf achten, das der ganze Stein bedeckt ist. Und dann - nach einer halben oder dreiviertelstunde mit dem Druckreiniger darüber...Bei uns sind so sogar Tannenharzflecke und Holunderfruchtflecke weggegangen...Wir haben graue Steine. Frohes Neues Jahr

mit so nem hochdruckreiniger, die meisten besitzen ein markendingens von kärcher und wissen nicht, dass er hochdruckreiniger heißt, so wie ich :D musste eben auch erst googlen. jedenfalls hat das teil soviel wums, dass damit alles weggeht.

http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=119976031

2