Erlaubtes Reisegepäck

3 Antworten

steht fuer: adult 1 piece concept und bedeutet 1 normales gepaeckstueck zum aufgeben. gewicht muesstest du bei der fluggesellschaft erfragen. handgepaeck wird im allgemeinen extra "berechnet" d. h. das muss entsprechend der ueblichen vorschriften nicht eingecheckt werden und wird in der kabine verstaut.

Hallo, ADT steht für adult=Erwachsener, 1PC steht für 1 Stück (Gepäckstück) Das Gewicht müsste auf dem Ticket stehen, beträgt aber in der Regel 23 kg. Dazu kommt 1 Stück Handgepäck in der maximalen Größe von 25x45x56 cm. Gruß Klaus

Danke, hast mir sehr geholfen. Guten Rutsch, Gruss Waylon

Habe bei Google gefunden, daß 1 PC = 1 Gepäckstück bis 23 kg..bedeutet

OK. und wie sieht es mit dem Handgepäck aus.

@Waylon

Das kann ich dir nicht mit Bestimmheit sagen, das zählt aber wohl generell extra