Erlaubte verteidigungen gegen Killer clowns?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du darfst Dich wehren. Aber nur dann, wenn der Clown Dich tatsächlich angreift und verletzen will. Wenn er Dich nicht anpackt oder Dir anderweitig was tut, darfst Du ihm auch nichts tun.
Außerdem weiß man nie, wer wirklich darunter steckt. Es kann einfach nur ein Prank sein oder wirklich ein psychisch instabiler Mensch, der keinen Spaß macht.  

Also wie immer eigentlich. Notwehr ist erlaubt. Selbstjustiz nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Was ich noch vergessen habe, ist:
Du kannst ruhig wegrennen, jedoch kann es dir auch passieren, dass er dir nachläuft! Die meiste Reaktion auf eine Begegnung mit so einem Horror Clown ist sehr oft, wegrennen. Nun, man weiss nie, wie dieser Typ tickt! Immer vorsichtig sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Wenn dich ein Clown attackiert, wehre dich! Vor Gericht zählt das als Notwehr, also:

1: Notwehr, bzw.: Dich in Sicherheit bringen
2: Hilfe Rufen! (Polizei)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist erlaubt. Aber nur wenn dich der Clown angreift. Sonst ist es keine Notwehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?