Erlaubt oder nicht erlaubt? Züchter (Hunde)

6 Antworten

also, unter züchtern ist es manchmal üblch, daß anstatt der decktaxe ein welpe als "lohn" gehandelt wird, vor allem, wenn dem rüdenbesitzer die verpaarung gefällt und er daraus gerne einen nachkommen hätte. das ist definitiv möglich und teilweise auch üblich.

ABER bei "züchtern" die zwei verschieden rassige hunde verpaaren und bei denen die decktaxe gerade mal 50 euro beträgt, kann man wohl davon ausgehen, daß es sich NICHT um züchter handelt, denn die übliche decktaxe liegt bei der rassehundezucht um einiges höher. und normalerweise achtet auch der rüdenbesitzer darauf, welcher hündinnenbesitzer da bei ihm sein interesse kund tut.

wenn es sich bei der rüdenbesitzerin tatsächlich um eine züchterin handeln sollte, kannst du sie bei ihrem rasseverband anschwärzen. ist zwar nicht die feine englische art, aber solchen züchtern sollte ganz schnell der zwinger vom verband aberkannt werden.

Hallo Romy1112, habe ich das jetzt richtig verstanden: DAS sind jetzt Deine Hunde!? Die Hundemutter samt Welpen? Dann entscheidest Du was damit passiert, denn die Rüdenbesitzerin hat ja nur einen Vertrag (gibts da was schriftliches?) mit der Vorbesitzerin... Pech gehabt, die ist weg... wenn die Vorbesitzerin/Deine Freundin gestorben wäre und die Hunde ins Tierheim gekommen wären, hätte diese Tus.si auch nichts bekommen! Risiko! was lässt sie sich auf solche Sachen ein....

Das schriftstück befindet sich im besitz der züchterin meine Freundin hat nichts in der Hand. Ja es sind meine Hunde derzeit in 4Wochen holen sie ihre neubesitzer ab

0
@Romy1112

normalerweise sollte man immer einen Vertrag in doppelter Ausführung haben, die andere Seite könnte da ja wer-weiss-was dazu schreiben... überleg mal, ob es in Deiner Situation nicht besser wäre die kleine Hundefamilie in Die Obhut eines Tierschutzvereines zu geben - dann können die dort unbehelligt und in Ruhe bei tiermedizinischer Betreuung aufwachsen! Wenn die Leute vom Tierschutzverein ein wenig auf Zack sind, werden die den Welpen nicht rausgeben an die Rüdenbesitzerin. Wenn Du dann eine geeignete Wohnung hast, kannst Du die Hündin ja wiederholen! Aber besprich das alles vorher mit den Leuten vom Tierschutz!!

0

oohjee verworrene Geschichte... ich an Deiner Stelle würde dieser "Person" keinen Welpen geben! Die hat doch keine Ahnung! Lässt ihren weißen Schäferhund Rüden eine Hündin decken ohne jegliche gesundheitliche oder vereinsinterne Absicherung - das ist schon mal alles sehr verwerflich!! (wahrscheinlich wollte sie wissen, ob der Rüde fruchtbar ist, viele weisse Schäferhunde sind nämlich unfruchtbar! und Deine Freundin ist auf diese "kluge Frau" reingefallen!) Dann will sie einen 6wöchigen Welpen von der Mutter trennen... das ist VIEL ZU FRÜH!!! Die Alte hat doch keine Ahnung und will nur den Welpen selber verkaufen (übrigens: je jünger und kleiner, desto eher wird sei ihn los) Was sagt denn die freundin dazu? Du wirst doch mal mit ihr telefonieren können???? Lass Dich von der Rüdenbesitzerin nicht einschüchtern, die nutzt Deine Unwissenheit aus!!

naja, wenn die dame im gefängnis einen schriftlichen vetrag mit der "züchterin" hat? dann wird man ihr den hund schlecht vorenthalten können...evtl. geld anbieten, denn sie wird den welpen eh verkaufen wollen...hoffe ich

0
@Neufiliebe

ich frage mich gerade, WOHER diese Rüdenbesitzerin eigentlich weiß, wer die Hunde jetzt hat...?

0
@Neufiliebe

ach Du sch...e - na dann wäre es wohl für alle Beteiligten und vor allem für die HUndefamilie!!! am besten, sie würden in ein Tierheim übersiedeln....

0
@fischerhundefan

den gedanken hatte ich auch schon. wenn es ein gutes tierheim ist, dann wird die rüdenbesitzerin auch keinen welpen bekommen und es wird darauf geachtet, dass die welpen gut unterkommen.

0

Darf mein Hund decken?

Hallo :)

Ich habe eine Französische Bulldogge und ich bin mir nicht sicher ob es(gesundheitlich) erlaubt ist meinen Hund mit einer anderen Französischen Bulldogge "Paaren" zu lassen 😅

Ich habe es nicht vor aber es wäre ganz gut es mal zu wissen 😊

Vielen Dank euch Vorab !!!:)

...zur Frage

Wie läuft eine Deckung Französischer Bullys ab?

Hi, ihr lieben, ich habe eine Französische Bulldogge in fawn also besch gold braune Farbe. Er wird in paar Tagen schon soo schnell 5 Monate alt und er verhält sich schon langsam wie ein Teenager 😆 . Ich möchte unbedingt dass er Mal Vater wird und weiß gar nicht was man da vorher machen und beachten muss , dass er reizende läufige Damen decken darf.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Und wie alt war eurer Frenchie Bully?

...zur Frage

Ist es normal dass die Brustwarzen bei der Hündin dick und hart werden wenn die Welpen weg sind?

Meine Freundin hat eine Hündin mit 5 Welpen aus Polen von ihrer Familie mitgenommen. Die Welpen waren 9 Wochen alt und wurden jetzt vermittelt. Die Schwester meiner Freundin war mit der Hündin dann beim Tierarzt und der hat der Hündin eine Tablette gegeben, damit irgendwas mit der übrigen Milch bei der Hündin passiert. Nun sind ihre Brustwarzen dick und hart, bzw dort wo vorher die Milch war. Normal durch die Tablette?

...zur Frage

Hündin schmerzen beim Deckakt nehmen?

Hallo ihr lieben, meine Hündin ist jetzt im 11 Tag der Läufigkeit und signalisiert dem Rüden auch das sie gedeckt werden möchte. Sie hält hin und bleibt auch stehen. (Handelt sich hierbei um eine Toypudel Dame 3 1/2 und einen Teacup pudel Rüden 4) Jedoch beim eigentlichen Eindringen, erschreckt sie sich (vermute) wegen Schmerzen und beißt ihn weg. Hält aber dann direkt im Nächsten Moment wieder hin und will das er rauf geht. Kann man ihr irgendwie die Schmerzen vllt nehmen? Oder gibt es irgendwelche guten Tipps? Ich lasse sie von einen Zuchtrüden decken. Gibt es irgendwas womit man sie vllt entspannen kann? Ebenso ist der Ausfluss auch deutlich heller, sie scheint als wäre sie in den Stehtagen. Über Hilfe von Erfahrenen Leuten wäre ich dankbar.

LG

...zur Frage

wann darf eine Hündin wieder gedeckt werden?

die Hündin von eine Freundin hatte am 15.11.2010 Welpen gekriegt jetzt hat sie wieder ihre Blutung ist es ok wenn sie wieder gedeckt wird oder kann da was passieren mit der Hündin? Danke im voraus=)

...zur Frage

Hund oder Hündin?

Hallo Leute, ich bekomme ja bald ( ende august ) einen kleinen Zwergspitz pomeranian welpen. Wenn die züchterin noch hündinnen hat, nehmen wir vlt. eine hündin. ich habe aber gehört das weibliche auch ihre tage bekommen. Was ist besser bzw. leichter zu pflegen, Hund oder hündin ?? Weil ein paar bekannte haben auch männliche und die lecken sich ja da unter, was ich auch nicht sehr gerne will :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?