Erlaubt bei dieser Hitze zu laufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wir müssen in Sport 30Minuten lang laufen.

Also vermutlich 5000 Meter. Das ist locker zu schaffen, jedoch würde ich bei diesen angenehmen Temperaturen raten, die Jacke vor dem Start auszuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es. Erst wenn jemand deutliche Probleme mit der Hitze bekommen sollte (obwohl das bei 27° C wohl kaum der Fall sein sollte), und der Lehrer diesen trotzdem zwingt weiterzulaufen, dann hat der Lehrer ein Problem, falls jener Schüler zusammenbrechen sollte, oder etwas anderes deswegen passiert. Dann zählt das als Körperverletzung, was natürlich verboten ist.

Aber mal ehrlich, so lang du mich mit Wolljacke läufst, sollte das doch kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Fragestellung bringt eher zum Ausdruck, dass Du schlichtweg keinen Bock auf den ( morgigen ) Sportunterricht hast. Ansonsten kann man in Deinem Alter,  soweit keine gesundheitlichen Probleme vorliegen, ohne weiteres 30 Minuten bei 27 Grad laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte ja. 

Bei mir hatten heute einige Klassen Naturtag, wanderten also die gesamte Schulzeit durch Wald und Feld. Am Mittag kamen einige Schüler kurz vor dem Kreislaufkollaps zu mir in die Betreuung. Lehrplan ist Lehrplan, da ändern die Temperaturen leider auch nichts. Außer: Einem Attest vom Arzt, welches bestätigt, dass du bei der Hitze keinen Sport machen darfst... . Das ist das einzige, was die 6 verhindern könnte... . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

27 ° C  sind doch keine Hitze! Es ist schön warm, mehr aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

uns haben die Lehrer immer dazu gezwungen dann sind alle leute zusammmengebrochen und ich konnte eher heim gehen weil es mir als einer der wenigen noch gut ging. lustig diese zeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?