erlaubniss vom jobcenter um umzuziehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

normalerweise braucht er eine Umzugsgenehmigung vom JC, wenn er von einer Mietwohnung in eine andere ziehen will. ( Insbesondere wegen der KDU )

Wenn er vermutlich aber momentan mietfrei bei Euch wohnt, somit auch keine KDU bekommt, sollte er einfach mal bei seinem bisherigen Jobcenter anrufen und schildern, dass das neue JC eine Umzugsgenehmigung sehen will. Wenn er sich ordnungsgemäß beim alten JC abgemeldet hat, sollten sie Ihm diese Bescheinigung auf Wunsch problemlos auf dem Postweg zuschicken, bzw. sich it dem neuen JC telefonisch in Verbindung setzen.

mfg

Parhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen ja. Bevor man umzieht, muß man das mit dem Jobcenter klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?