Erlaubnis zum Sprayen?

5 Antworten

Wenn's ein privates Gebäude ist, nicht der Stadt gehört, wird's das Rathaus auch nicht erlauben. Es gibt in manchen Gemeinden bestimmte Wände, die man besprühen darf. Die anderen Motive, die illegal drauf sind, werden weggemacht. Egal ob schöne oder hässliche Motive, es sieht immer hässlich auf Gebäuden aus. Gebäude gehören ungesprayt.

Ob ihr die Graffitis übermalen dürft, entscheidet vorrangig nicht die Kommune, sondern der Hauseigentümer. Den könnt ihr ihr idR im Grundbuchamt ermitteln. Ein "berechtigtes Interesse" gemäß § 12 GBO (http://www.gesetze-im-internet.de/gbo/__12.html) dürfte euer Vorhaben wohl begründen. Viel Erfolg.

also ich glaube dass es schon sein kann. ich wuerde zum rathaus gehen und mal nachfragen. es gibt doch auch viele staedte, die sogar sprayer darum bitten, etwas schoenes zu machen (klar, iin absprache sicher) aber immerhin. frag einfach nach!

Darf man Menschen töten mit Erlaubnis?

Hey liebe Leute,

Ich hätte da mal eine Frage die mich so beschäftigt, darf man einen töten wenn der es auch erlaubt? Also er unterschreibt vorher was das er einverstanden ist und macht dazu noch ein Video indem er nochmals sagt das er es dem erlaubt hat ihn zu töten. Darf man ihn dann töten?

Sorry für die Dumme Frage und für meine katastrophale Grammatik und Rechtschreibung.

...zur Frage

Was muss ich machen/haben um eine CO2 Pistole bei mir tragen zu dürfen?

Moin Leute, natürlich nicht offen bei mir tragen, sondern versteckt z.B. Unterm T-Shirt oder so. Und was würde das kosten um die Erlaubnis zu haben? Danke schon mal :)

...zur Frage

Graffiti Schutz Maske

Hallo! In der Schule wollen wir mit Graffiti Spray Dosen bestimmte Motive sprayen (im Unterricht) aber nur die die ne Maske dafür haben! Ich möchte das aufjedenfall machen und frag euch (also die sich auskennen) welche am besten ist (hab Bilder unten wenn die aber falsch sind dann sagt pls wo man richtige findet)

...zur Frage

Strafe trotz erlaubnis?!

Hi :)

Ein bekannter von mir besitzt ein kiosk , und da er graffitis sehr schön findet hat er mich und meinen kumpel gebeten seinen laden zu verzieren. Naja da wir erlaubnis hatten gingen wir am nachmittag hin und begannen zu sprayen als plötzlich die polizei kam und meinte wir sollen uns ausweisen. Nachdem wir ihnen erläutert hatten das wir eine erlaubnis hatten meinten sie das wir trodtzdem nicht ungestraft davon kommen weil unsere werke angeblich das stadtbild schädigen . Brief von der polizei hab ich noch nicht bekommen , aber dürfen sie uns wirklich deswegen bestrafen ??

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man in eine Disco?

...zur Frage

was ist Tabu fürs Sprayen?

Hallo, angenommen ich bin ein Sprayer und liebe es Kunstwerke zu schaffen und die Umwelt ein Stück bunter, ein Stück schöner zu machen. Jedes Wochenende würde ich los ziehen und meist in Schienennähe tolle Kunstwerke sprayen, die die Vorbeifahrenden beeindrucken und verblüffen. Leider ist es ein kostspieliges Hobby. Für ein Kunstwerk, das ich schaffen würde, verbrauche ich im Schnitt für 30 € Spraydosen. Als Schüler (16) viel Geld. Aber das größere Problem ist eigentlich: Es wäre auch nicht immer ganz legal. Nehmen wir an ich frage immer vorher den Besitzer um Erlaubnis, okay, dann ist es kein Problem. Aber wer tut das schon? Daher frage ich euch, wo drücken die Behörden/Eigentümer eher ein Auge zu? Was wäre für euch Tabu beim Sprayen? Und wo kann man guten Gewissens Sprayen?

Meine Tabus wären (derzeit): U-Bahnen, Autos, Züge, Bahnen, LKWs, neuwertige Häuser, ...

Wo ich kein Problem sehe: alte abgefuckte Wände, abrissreif, oder die schon andere teilweise besprüht haben. Stromkästen. Unbewohnte, abrissreife Häuser. Umherstehender Schrott (nicht mehr betriebsbereite/ausgemusterte Fahrzeuge)...

Wo würdet ihr die Grenze ziehen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?