Erlaubnis für Grabpflege?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Friedhof sind sehr wohl Gärtner beschäftigt. Ich kenne jemanden der die Ausbildung zum Landschaftsgärtner gemacht hat und am Friedhof nun Gärtner ist. So einfach ist es dann doch nicht. Es geht auch um bestimmte Vorstellungen der Kunden bzw. Hinterbliebenen.

Grabpflege kann/darf jeder machen.

Wenn er das gegen Bezahlung macht muß er das Einkommen allerdings bei der Steuerklärung angeben.

dazu braucht man nicht mal einen Gärtner, das kann und darf jeder selber machen

und die firmen die das machen, haben auch keine Konzession ????

0
@MADLEO