Erläutern Sie den Begriff Deregulierung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also eine regulierung ist etwas veruchen gleichmäßig zu machen. Deregulieren ist das wohl etwas ungleichmäßig zu machen. Kommt vom wort: etwas "regeln". Also in den normalzustand zurückversetzen. Kann aba auch sein das ich total falsch liege ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrutalNormal
25.11.2015, 02:57

Ja, da liegst du falsch.

0

Es geht darum dass ein Instanz der dazu befugt ist, sein Einfluss auf bestimmte Abläufe verringert oder abstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angrodo
25.11.2015, 18:35

Danke, kannst du das näher erläutern? Würde man für diese Antwort die volle Punktzahl in einer Klausur bekommen, wenn man sie schreiben würde?

0

Was bedeutet denn Regulierung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angrodo
25.11.2015, 18:34

Meinst du mich mit der Frage?

0

Was möchtest Du wissen?