Erläutern sie 5 Basiskonzepte für die Kennzeichnung von Leben!?

1 Antwort

Und du meinst, die 5 wären für alle Zeiten und für alle dieselben?

Sodass du sie nicht nennen musst?

Das hat dein Lehrer und/oder der Lehrplan so gefragt.

Ich kann dir auch 7 oder 9 nennen, wenn ich will.

stell dir vor ich weiß sogar 10, es geht lediglich um eine erläuterung.

0
@leandragirl

Von welchen 5 denn dann?

Oder willst du das Leben selbst erklärt haben?

Mach ich, kostet aber.

0

Was sind Basiskonzepte in der Biologie?

Meine Frage steht oben. Zur Information: ich weiß schon, was alles Basiskonzepte in der Biologie sind, aber kenne die richtige Definition dazu nicht und Wikipedia ist mir da zu unverständlich. Brauche wenn's geht möglichst schnelle Antworten. Danke schonmal ik Voraus. :-)

...zur Frage

Kann mir jemand die Basiskonzepte leicht verständlich erklären?

Ich schreibe am Montag meine Bioarbeit und bin gerade dabei, dafür zu lernen. Im Unterricht hatte ich bei den Basiskonzepten schon immer Schwierigkeiten und hab es deshalb die ganze Zeit aufgeschoben, darüber nachzudenken, was ich in der Arbeit machen soll. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob mir vielleicht jemand leicht verständlich die folgenden Basiskonzepte erklären könnte ( nett wäre mit Bsp. damit ich schnalle, wie man sie dann anwendet ) : Struktur und Funktion, Kompartimentierung, Steuerung & Regelung, Stoff- und Energieumwandlung, Information & Kommunikation, Reproduktion, Variabilität & Angepasstheit und Geschichte & Verwandtschaft. Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Ist das Cadaverin ( Bestandteil im Leichengift), was bei der Fleischverdauung entstehen soll, gefährlicher als das Cadaverin in der Samenflüssigkeit des Mannes?

...zur Frage

Rattengift ausgelegt ohne Kennzeichnung?

Meine Nachbarin hat Rattengift in Boxen auslegen lassen ohne Kennzeichnung. Geht das überhaupt? Ist das gefährlich für meine Katzen?

...zur Frage

Leben in polen Lebenstile?

Hallo kann mir einer vielleicht das leben in polen bzw den lebensstil der polen mal erläutern verdeutlichen ? Danke im vorraus

...zur Frage

Kann mir das bitte jmd beantworten?

Eine gute Freundin weiß bei dieser Fragestellung nicht wie sie diese beantworten soll, sind Hausaufgaben im Fach Wirtschaft. Schafft es jmd diese Fragen für sie zu beantworten?

Kapital wird als "abgeleiteter" Produktionsfaktor oder als "produziertes Produktionsmittel" bezeichnet. Erläutern Sie diese Kennzeichnung!

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?