Erkunde Frage Antarktis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Antarktis (altgriechischἀνταρκτικόςantarktikos „der Arktis gegenüber“) umfasst die um den Südpol gelegenen Land- und Meeresgebiete, also im Groben den Kontinent Antarktika und den Südlichen Ozean https://de.wikipedia.org/wiki/Antarktis

Somit ist die Antarktis kein Kontinent, sondern eine aus einer Landmasse und aus Meereis/Eis bestehende Region am Südpol. Die Landmasse bezweichnet man als den Kontinent Antarktika. Die sog. Antarktis besteht aber nicht nur aus der Landmasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe auch keine Ahnung. Bisher habe ich die Antarktis auch für einen Kontinent gehalten.

Wenn du es in Erfahrung bringst, poste es mal hier. Das wüßte ich auch gerne. (Sachen gibt´s).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antarktika ist der südlichste Kontinent der Erde. Er schließt den Südpol ein und liegt inmitten der Antarktis, mit der er umgangssprachlich oft identifiziert wird. Weitere Bezeichnungen sind Südkontinent und antarktischer Kontinent.

Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antarktis is aber ein Kontinent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
14.01.2016, 00:03

Antarktika bezeichnet den Kontinent, der oft umgangssprachlich als Antarktis bezeichnet wird. (Wikipedia)

0
Kommentar von Th3Chakrus
14.01.2016, 00:07

Weils auf wikipedia is musses stimmen, richtig?

1

Was möchtest Du wissen?