Wie kann man Wörter wie in "Rico, Oskar und die Tieferschatten" erklären?

1 Antwort

Paranormal: Das Gegenteil von normal, dass heißt unnormal oder anders als normal, denke ich. Mit diesem Wort würde ich nicht zurecht kommen, bennutzen mag ich es auch nicht. Man ist diese Erklärung Paranormal

LG 😆

flyingbooks

P.S: Hausaufgaben nächstes Mal selber machen :D

Wie bekomme ich eine bessere note in einem lesetagebuch zu dem buch rico,oskar und die tieferschatten?

...zur Frage

Rico , Oskar und die Tieferschatten ?

Wie entführt Mister 2000 die KInder ?

...zur Frage

Wie bekommen Wörter ihre bedeutung?

Woher wissen wir, was "laufen" und was "gehen" ist? Oder was "Geschmack" ist? Wie lernen Kinder was "grün" ist, obwohl dieses Wort auf mehrere Gegenstände zutrifft?

Wie erhalten Wörter ihren Sinn, sodass wir genau wissen, was gemeint ist? Bis auf den Namen von Gegenständen kann ich mir nicht erklären, wie ein Wort an Sinn gewinnen kann.

Dann frage ich mich auch, wie mehrdeutige Wörter so einfach von uns unterschieden werden können. "Wie gehst du?" hat beispielsweise einen ganz anderen Sinn als "Wie geht es dir". In diesen Beispielen wird ein und dieselbe Person angesprochen, sie beginnen gleich und beinhalten dasselbe Verb. Der Größte Unterschied ist das "es" im zweiten Beispielsatz. Wie kann es den Sinn des Satzes so stark beeinflussen?

Kleiner Hintergrund: Ich programmiere ein Spiel und möchte, dass NPC's kurze und sinnvolle Dialoge generieren können. Diese kleinen Dialoge möchte ich nicht festschreiben, damit sie abwechslungsreicher ausfallen und man beim vorbeigehen nicht zehn mal höhren muss, wie blau der Himmel doch sei. So möchte ich das Spiel lebhafter gestalten.

Also: Wie erhält ein Wort seinen Sinn und was unterscheidet es von anderen Wörtern? Warum kann ich "blau" und "grün" genauso gut unterscheiden, wie "blau" und "Kamin"?

Freue mich schon auf Antworten (und weiterführende Links)!

Grüße!

...zur Frage

Vergessen ein (hör)Buch zu kaufen, was tun?

Ich muss bin Montag ein Buch für die Schule lesen. Meine Eltern wollten mir zusätzlich zu dem Buch das Hörbuch kaufen, weil ich Legasthenie habe. Auf jeden Fall habe ich vergessen denen bescheid zu sagen, dass wir das bis Montag lesen sollten (also damit beginnen). Freitag früh fahren wir in den Urlaub. Was mache ich denn jetzt, wenn die das nirgendwo im Geschäft haben und es erst bestellen müssen. Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Rico, Oskar und die Tieferschatten Entführungen

In welchen Stadtteilen wurden die sechs kinder von Mister 2000 entführt? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Findet ihr es unhöflich, wenn euch der Lehrer unterbricht?

Hallo. Heute behandelten wir im Geschichtsunterricht ein bisschen den Nationalsozialismus. (Lebe in Bayern, habe deswegen noch zwei Wochen Schule). Ich war die einzige Person in meiner Gruppe, die Ahnung von dem Thema hat. Deshalb hat mich auch mein Geschichtslehrer gefragt, was die einzelnen Wörter bedeuten oder was die Personen dort im Text da sind und wo sie herkommen. Als ich das erklären wollte, hat er mich andauernd unterbrochen. Er hat mir so ca. zehn Fragen gestellt. Die wollte ich ja auch beantworten. Nur als ich gerade mal ein Wort sagte, sagte er gleich:"Ja, gut, sehr gut!!" Und das andauernd, nachdem ich nir wirklich ein Wort sagte. Findet ihr es unhöflich unterbrochen zu werden? Was will der Lehrer damit ausdrücken? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?