Erklärung vom 1. Strahlensatz, Mathe?

2 Antworten

Gleich sind nicht die Strecken, sondern das Verhältnis der beiden Strecken zueinander.

1/2 = 3/6

1 ist nicht gleich 3 und 2 ist nicht gleich 6. Trotzdem stimmt die Gleichung, denn das Verhältnis von 1 zu 2 ist gleich dem von 3 zu (nämlich 0,5).

Genauso ist es beim Strahlensatz. Verstanden?

LG

Nein, die Strecken sin NICHT gleich. Da hast Du recht. Aber da steht ja auch, dass die Quotient aus jeweils zwei Strecken gleich sind.

Durch a/b drückt man das Größenverhältnis aus.

Deshalb sagt man auch "a verhält sich zu b wie c zu d"

Beispiel: a ist doppelt so groß wie b, dann ist auch c doppelt so groß wie d - da ist noch nichts darüber gesagt, wie groß die Strecken tatsächlich (absolut) sind.

Kapiert ?

Respekt oder Angst?Was ist der Unterschied?

Meine Mutter ist nicht gerade die netteste und ich habe schon ab und zu Angst vor ihr und meine Freunde auch ,aber ich und meine Freunde können in ihrer Gegenwart auch ne große Klappe haben.Aber das heißt doch nicht gleich das man vor der Person dann keine Angst mehr hat oder?nur weil man ne große klappe hat?

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt ob das Respekt oder doch angst ist

Könntet ihr mir bitte eine allgemeine Erklärung von Angst und Respekt geben?

Danke

...zur Frage

Mathe Aufgabe Maßstäbe?

Kurz gesagt Mathe Arbeit morgen und ich brauche Hilfe bei der Aufgabe ;D

Danke im voraus.

...zur Frage

Pille. Wie groß ist der Schutz am 8. Tag?

Hallo ihr Lieben,
Es ist so, ich habe die Pille jetzt noch nicht so lange und am Donnerstag nehme ich sie zum letzen Mal. Sprich ich hab dann die 21 Tage durch. Heißt, ich mach sieben Tage Pause und fang am 8. Tag wieder an. Also Freitag. Wenn ich jetzt am Freitag Abend Sex habe schützt die Pille da schon richtig? Weil eine Freundin hat gesagt, das sie da immer aufpasst, weil sie nicht denkt, dass die Pille gleich wirkt. Obwohl ich mal gelesen habe, dass man während der Periode zu 99,9% geschützt ist oder habe ich da was falsch verstanden? Mit Kondom natürlich eh, aber trotzdem bin ich gerade etwas verwirrt. Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke :-)

...zur Frage

Könnte mir bitte jemand diese 2 Aufgaben als Vorlage lösen?

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, bzw die Rechenschritte...wäre nett wenn ihr mir helfen würdet a und b zu lösen.danke im Voraus! :)

...zur Frage

Brauche Hilfe beim beweisen des Satztes von Ceva?

Ich habe den beweis des Ceva versucht zu machen aber es haut nicht hin könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?

habe die Strahlensätzte verwendet und sie dann in den Satz eingesetzt aber gekürzt haut es nicht hin.

...zur Frage

1xAlkohol oder 1xCannabis am Wochenende?

Auch wenn's schwach ist, ich brauch am Wochenende an einem einzigen Abend einfach irgendetwas zum Abschalten.. Manchmal rauch ich alleine 'nen Joint & trink dann das Wochenende nichts aber meistens geh ich an einem Tag, entweder Freitag oder Samstag eben, mit meinen Jungs feiern & trink dort auch ziemlich oft einen über den Durst. Ich hab keine Lust mehr auf Alkohol, das macht so viel kaputt & ich will nicht davon süchtig werden.. Nichtsdestotrotz, verteufelt mich, aber ich will an einem Tag vom Wochenende einfach mal für ein paar Stunden den ganzen Stress vergessen & abschalten.. Mithilfe von Drogen. Dazu will ich keine Meinungen, ich würde nur gerne wissen, inwiefern es schädlicher/''besser'' wäre, an einem Abend in der Woche Cannabis zu rauchen, anstatt so viel zu trinken? Ich würd einfach gerne komplett auf Alkohol verzichten, aber irgendetwas bewusstseinsveränderntes brauch ich einfach.. Pros und Contras sozusagen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?