Erklärung über die vorliegenden Steuerdaten - Bundeswehr -> selbst alles ausfüllen?

2 Antworten

Beim Bürgeramt anrufen, und abholen. Muss ik auch noch machen 😁 (Kostet 4€)

Ergänzung: Bei der Krankenkasse oder beim Finanzamt nachfragen.

0

Es wäre hilfreich, wenn Sie auch eine konkrete Frage stellen würden, ansonsten werden Sie hier keine Antworten erhalten.

Er wollte Wissen, ob es möglich ist, die Daten selbst einzutragen, steht auch in der Frage, darunter stehen nur Details zur Frage...

0
@ShotsFired

Naja, dieses Formular "Erklärung über die vorliegenden Steuerdaten" wird er ja nicht bekommmen haben, wenn da nichts von ihm selbst auszufüllen ist. Was will denn der Fragesteller aber nun konkret wissen?

0

Ich habe das selbe schreiben, er braucht die Steuer ID und die Lohnsteuerklasse.

0

Was muss ich zu der Bundeswehr wissen (mündliche Prüfung)?

Hallo ich muss bald eine Prüfung im Fach GK ablegen, da ein Komplex die Bundeswehr behandelt und ich bei den unten fotografierten Fragen gsrkein Ahnung habe (auch nach mehreren Recherchen) was ich da lernen soll, wollte ich fragen ob ihr mir helfen könntet und mir sagen könntet, was ich dazu lernen sollte.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Erste Steuererklärung als Berufseinsteiger nach dem Masterstudium. Wie fülle ich die Formulare aus?

Hallo meine Lieben,

ich habe im Februar 2013 mein Masterstudium abgeschlossen und Mitte 2013 angefangen zu arbeiten und Lohnsteuer abzuführen. Jetzt würde ich gerne meine erste Steuererklärung für das Jahr 2013 machen und die Studiengebühren des Masterstudiums (2010, 2011, 2012) geltend machen. Während des Masterstudiums habe ich nur Minijobs gehabt, d.h. ich habe keinen Cent Einkommensteuer gezahlt. Wenn ich das was ich hierzu im Internet gefunden habe richtig verstanden habe, muss ich nun folgende Dinge machen:

  1. Mantelbogen für 2010: NUR ein Kreuz bei "Erklärung zur Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags" setzen und meine allgemeinen Angaben etc. ausfüllen.
  2. Anlage N für 2010: In das Feld "Fortbildungskosten" die Studiengebühren für 2010 eintragen. Sonst nichts, da ich ja "nichts verdient habe".
  3. Mantelbogen für 2011: SOWOHL ein Kreuz bei "Erklärung zur Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags" ALS AUCH bei "Einkommenssteuererklärung" setzen und meine allgemeinen Angaben etc. ausfüllen.
  4. Anlage N für 2011: In das Feld "Fortbildungskosten" die Studiengebühren für 2011 eintragen. Sonst nichts, da ich ja "nichts verdient habe".
  5. Mantelbogen für 2012: SOWOHL ein Kreuz bei "Erklärung zur Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags" ALS AUCH bei "Einkommenssteuererklärung" setzen und meine allgemeinen Angaben etc. ausfüllen.
  6. Anlage N für 2012: In das Feld "Fortbildungskosten" die Studiengebühren für 2012 eintragen. Sonst nichts, da ich ja "nichts verdient habe".
  7. Mantelbogen für 2013: NUR ein Kreuz bei "Einkommenssteuererklärung" setzen und meine allgemeinen Angaben etc. ausfüllen.
  8. Anlage N für 2013: Arbeitslohn, Werbungskosten etc. eintragen, da ich ja "jetzt etwas verdiene".

  9. Alles natürlich unterschreiben und ggf. zusammen mit Belegen beim Finanzamt einreichen.

Habe ich das richtig verstanden oder bin ich total auf dem Holzweg? Bzw. mache ich mir zu viel Arbeit mit den zusätzlichen Anlagen N?

Ich bin für alle Tipps dankbar! Viele Grüße Fiibii

...zur Frage

Haftungserklärung Kartbahn wie verstehen?

Hi ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich die Einverständniserklärung ausfüllen soll oder nicht, oder ob ich einfach nur meinen Perso mitnehmen muss. (Bin 17) ,,Eine Erklärung finden sie im Anhang, die bei Kindern unter 16 von den jeweiligen Erziehungsberechtigten ausgewählt werden UND mit [...] Aus versicherungsgründentechnischen Gründen, ist ansonsten keine Fahrt möglich, wir bitten um Verständnis. Gäste ab 16 Jahren müssen sich vor Ort mit einem Personalausweis ausweisen können." Das bedeutet ja das ich nurn Perso mitnehmen muss oder?

...zur Frage

Asthma, Bumdeswehr?

Ich habe nun meine Aufforderung zum Dienstantritt erhalten, aber da steht ich soll alle relevanten ärztlichen Befunde mitbringen. Nun bin ich das durchgegangen und als ich mal im KH wegen einer völlig anderen Sache war, habe ich auf dem Befund die Beschreibung Asthma Bronchiale bekommen. Ich hatte noch nir irgendwie einen Asthma Anfall oder wurde deswegen medikamentös oder sonst wie behandelt. Kann das dazu führen, dass ich ausgemustert werde?

...zur Frage

Kontaktlinsenpass von Fielmann... hätte gerne eine Erklärung?!

Würde gerne wissen, was hier wo für steht...

würde meine Linsen gerne im Internet bestellen, da es dort billiger ist & zwar auf folgender Seite: http://www.volens.de/proclear_toric_jahreslinse_-torische_kontaktlinsen-p

Das sind auch genau die Linsen die ich brauche - also die von ProClear. Nur ich weiss leider nicht wie ich die Felder jetzt genau ausfüllen soll... Vielleicht kann mir jemand der Ahnung davon hat weiterhelfen! herzlichen Dank :-)

Bild ist im Anhang!

...zur Frage

Bundeswehr aufstieg/verdienst?

Hallo, undzwar habe ich mir überlegt das ich nach meiner Ausbildung (steinmetzt/steinbildhauer) zum bund gehen könnte. Ich habe einen mittleren realschulabschluss (2,7), welche aufsteigstmögllichkeiten hätte ich, und was würde ich verdienen ( Netto). Ist es begrenzt aufsteigen wenn man nur einen Realschulabschluss hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?