Erklärung über Datenvolumen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt drauf an, wo man was gebucht hat. Wenn man eine Internet-Flat gebucht hat, dann bleibt die bis zum Ende des Monats erhalten. Nur eben ist das High-Speed-Datenvolumen irgendwann verbraucht und man hat halt das schnelle Internet nicht mehr zu Verfügung. Funktionieren tut's trotzdem und ohne zusätzliche Kosten. Allerdings ist das Internet seeehr seeehr langsam ;)

RonjaXDGina 10.03.2014, 18:15

Ja bin ich auch der selben Meinung und meine Freundin hat total gegen angeredet. Ihre Mom hat einen Vertrag von Vodafone und das auch mit Internet...

0

Gibt bestimmte Verträge die nur bestimmte Menge an Daten übertragen bzw. wenn ein bestimmte Menge überschritten ist wird die Geschwindigkeit verringert was dazu führen kann das es sehr langsam oder teilweise nicht mehr geht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datenmenge

Eine größere Datei über die langsame Internetverbindung schicken wird kaum funzen. Weil dann "Abbruch wegen Zeitüberschreitung" oder sowas kommt.

Deine Freundin hat wohl keinen PC, von wo aus sie das Lied schicken kann?

RonjaXDGina 10.03.2014, 18:18

nein...sie hat nur das handy ihrer mutter :D

0
konzato1 10.03.2014, 18:20
@RonjaXDGina

Für 2,99 € kann sie (bei vielen Anbietern) erneut 500 MB schnelles Volumen nachladen. Wäre das möglich?

0
konzato1 10.03.2014, 18:28
@RonjaXDGina

Na dann wird wohl die Mutter nicht wollen, dass ihr komplettes schnelles Datenvolumen aufgebraucht wird. Kann ich auch bischen nachvollziehen.

0
RonjaXDGina 10.03.2014, 18:36
@konzato1

naja ich weiß nicht, jetzt schreibt sie ja auch auf whatsapp und ist die ganze zeit online...

0

Es kommt auf ihren Vertrag an, ob sie es dann noch nutzen kann. Es gibt Verträge bei denen man lediglich gedrosselt wird und es gibt Verträge wo das Internet nicht mehr nutzbar ist.

Datenvolumen = Die Menge der Daten die mit einem Gerät ins/vom Internet übertragen werden.

Also Datenvolumen ist, wenn du zum Beispiel 500 mb frei hast mit dem Handy im Internet. Wenn du über diese mb kommst, wird die Verbindung langsamer.... Verstehst?

RonjaXDGina 10.03.2014, 18:19

erklär das meiner freundin mal, ich weis ja eigentlich aber ich wollte nochmal auf nummer sicher gehen damit ich ihr das auch richtig erkläre ;)

0
tuegueney 10.03.2014, 19:03

Hahaha als Mann kann man frauen nicht verstehen...... Vielleicht will sie dir es nicht schicken? Weil sie sich schämt? Könnte ja sein ......

0

Was möchtest Du wissen?