Erklärung Telefonkabel

3 Antworten

Es kommt darauf an was für ein Telefonkabel man meint. In der Leitung zwischen Telefonaperat und Hörer gibt es je zwei Adern für das Mikrofon und der Hörkapsel. Im Aparat gibt es eine Gabelschaltung oder eine elektronische Nachbildung davon in der Beide Leitungen auf ein Adernpaar zusammengeführt wird. Diese Leitung geht auch zur Vermittlungsstelle, sofern es sich um einen analogen Anschluss handelt. Wenn es sich aber um einen ISDN- Anschluss handelt, so gib es im S0-Bus, der Telefon und NTBA verbindet je ein Adernpaar für beide Richtungen. Der NTBA führt beide Kanäle dann wider zu einem zusammen. Bei Telefonanlagen mit Systemtelefonen kann das aber auch wieder anders aussehen. Beim ISDN können aber gleichzeitig zwei Gespräche übertragen werden, Beim Primärmultiplexanschluss sogar 30. Bei den Verbindungen zwischen den Vermittlungsstellen sind die Richtungen grundsätzlich getrennt. eine Glasfaser in die eine Richtung, die andere in die andere Richtung. Das war auch schon bei der alten Analogtechnik so, da Trägerfrequenzgeräte Funkstrecken und was man sonst noch hatte nur in einer Richtung funktionieren,.

Nein, Du hast zwei Adern (a und b) die für ein und ausgehende Gespräche benützt werden.

ich glaub es sind seid es digital ist 3 adern die mit signalen eingehend und ausgehend genutzt weden, sonst wäre ein splitter vor dem router ja sinnlos i wie ^^ ich hoffe ich konnte dir helfen =)

In alle Wohnungen sind zwei Adern verlegt, also werden auch jetzt zwei verwendet, sonst müssten alle die DSL haben sich eine neue Leitung verlegen lassen. Die digitalen Signale werden auf die Leitung aufmoduliert, der Splitter trennt dann digital und analog wieder. Wie geschrieben gibt es eine a-Ader und eine b-Ader aber keine c-Ader!!!!!!!!

0

Telefonkabel neu legen für Internet - wie viele Adern braucht das Kabel nun?

Hallo , undzwar habe ich ein Problem. Ich habe mir internet bestellt und vor 3 tagen war der Techniker bei mir in der Wohnung, er meinte telefonkabel ist defekt ich brauche ein neues. Sprich vom keller "mehr familienhaus" (verteiler) bis zur meiner wohnung (TAE). An der TAE box kommt nur das modem, (KEIN TELEFON ODER ANDERES) Wie viele adern brauch das Kabel nun ?.

...zur Frage

Firewall unterschied zwischen eingehende und ausgehende Verbindungen?

Moin was ist der Unterschied eingehenden und ausgehenden Verbindungen? Habe gehört , dass sich die Windowsfirewll nur auf eingehende Verbindungen konzentriert... Und was hat es mit diesem "Nach Hause telefonieren" auf sich?

...zur Frage

Sind Telefonkabel/Faxkabel alle gleich vom Anschluss?

..................

...zur Frage

Telefonkabel kürzen wie macht man es?

Guten Tag, bin in einer neuen Wohnung und alles ist okay, bis auf das der Vorbesitzer den Router im Flur hatte. Jetzt hängt das Kabel dort aus der Wand und ich würde es gerne kürzen.

Gibt es da was zu beachten? Wie gesagt möchte ich es einfach auf der Hälfte kürzen, irgendwelche Tipps?

Kann ich es einfach durch knipsen und mit einer Isolierung überziehen?

Ich füge 2 Bilder hinzu, damit ihr seht worüber ich spreche.

...zur Frage

Zone Alarm Alternative /ausgehende verbindung blockieren)

GIbt es ein programm, abgesehen von Zone Alarm, mit dem ich ausgehende und eingehende Internetverbindungen bei eunem Programm blockieren kann?

Ich will genau ein Programm permanent vomm Internet trennen.

...zur Frage

Wieviel Adern sollen Telefonkabel/Faxkabel/Netzwerkkabel haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?