Erklärung Refraktionswerte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh zu einem Augenoptiker, die messen genauer. Weil so wie sich das liest hast du einen Wert vergessen hinzuschreiben oder das Refraktionsprotokoll ist nicht vollständig.

Ein Optiker kann da Abhilfe schaffen, da diese in der Durchführung der Refraktion besser ausgebildet sind wie Ärzte, geschweige denn Arzthelfer/-innen.

anitramrefeahcs 23.01.2013, 19:52

Hi! Leider sind die Refraktionswerte nicht so abgebildet worden wie ich sie eingegeben habe. Die ersten 3 Werte stehen in der 1. Zeile.
Die 0,00 steht darunter in Zeile 2. In Zeile 3 kommen wieder 3 Werte. Und darunter in Zeile 4 steht dann die +1,50

Fehlt dann da immer noch was?

0
OttoKongo 24.01.2013, 00:39
@anitramrefeahcs

Also so etwa?

R: sph -0,50 cyl -0,50 A 100 Add 0,00

L: sph +1,00 cyl -0,50 A 100 Add 1,50

Das würde ich lieber nochmals durch eine/-n Fachfrau/-mann nachmessen lassen. Geh zu einem/einer Augenoptikermeister/-in, die messen das genauer nach und beraten dich.

0

augenärzte sind fachleute für Augenheilkunde

brillengläser ausmessen kann der gute optiker eindeutig besser

Was möchtest Du wissen?