Erklärung Nissan Juke Motorraum!?

5 Antworten

jeder wasser-gekühlte motor hat irgendwo in einer ecke des motorraums einen, meist weißen, halb durchsichtigen ausgleichbehälter, der mit einem schlauch mit dem frontkühler verbunden ist. dadrauf sitzt ein bajonettverschluß (deckel), der das ganze system druckfest abdichtet. zum nächfüllen sollte der motor abgekühlt oder kalt sein, da es ansonsten beim abnehmen zu verbrühungen kommen kann und der füllstand ggf. etas höher sein kann, als im kalten zustand.

aber fahre liebe in die nächste shell-tankstelle, die auch den "tankwart-service" anbietet. frage den netten mitarbeiter, und der wird dir dein kühlwasser, ggf. besser gleich frostschutz nachfüllen.

in die werkstatt würde ich nicht fahren, das kommt einer blamage gleich, wenn man so simple sachen an seinem auto nicht kennt.

Dann mach ma nen ordentliches bild vom Motor dann kann man mehr sagen.

Es sollte einen Ausgleichsbehälter geben mit Min und Max Füllstandsanzeige

lass mal einen fachmann reinsehn,der sagt dir auf anhieb wo das ding ist

https://www.automobil-produktion.de/files/upload/post/apr/2015/10/106134/nissan-juke-r-2-0-ritt-auf-dem-asphalt-godzilla_18512_2.jpg

der gelb-schwarze deckel auf dem milchweißen plastikkanister....

lg, Anna

PS: mich würde mal eines intressieren:

wieso habt ihr für so ein neues auto keine anleitung (mehr) und wenn doch, warum steht so was nicht da drin`?

wieso habt ihr für so ein neues auto keine anleitung (mehr) und wenn doch, warum steht so was nicht da drin`?

Weil man so lebt: reinsetzen und fahren. Irgendwie. Und wenn was kaputt ist ab zu A.T.U!

0

nur um das noch mal klar zu stellen, das sollte kein vorwurf an den fragesteller sein, sondern eher, sofern es wirklich zutrifft, an den autohersteller. aber es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn so was "unwichtiges" nicht mehr in der anleitung steht.

lg, Anna

0

Wie wäre es einmal das Handbuch des Fahrzeuges zu Rate zu ziehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Es existiert kein Handbuch

0
@Julia1401

Klar, wird zu jedem Auto mitgeliefert. Wenn keins da war, was ich nicht glaube, umgehend beim Händler nachfordern!

0
@Julia1401

Dann mach endlich ein brauchbares Foto! Niemand hat den Aufbau jedes Motorraums jedes verdammten Autos im Kopf!

Und ein Handbuch kann man sich besorgen!

0
@Schmerzgeplagt
So schmerzgeplagt, damit du noch ein Grund hast mich zu beleidigen, ich bekomme die Fotos hier nicht rein
0

Was möchtest Du wissen?