Erklärung gesucht -Ökologische Niesche?

4 Antworten

Es bedeutet, das sich ein Lebewesen an unterschiedliche Umweltfaktoren angepasst hat. 
Der Eisbär kann aufgrund seines dicken Fells in der Temperatur des Polarkreises überleben. Desweiteren ist er durch seine Farbe getarnt, so das ihn seine Beute nicht so schnell erkennt. Das sichert ihm sein Überleben.

Nimm doch mal den Specht als Beispiel. Er kann Bäume "aufhämmern" und sich von Insekten unter der Rinde ernähren. Das kann sonst kein Vogel. Das ist also seine ökologische Nische. Er hat einen Weg gefunden, wie er an Nahrung kommt, die ihm sonst niemand streitig machen kann.

Ökologische Potenz des wattwurms?

Ist der wattwurm eurypotent oder stenopotent?

...zur Frage

Ökologische Niesche

Ich muss für meine Bio-Arbeit (Kl.9) wissen, was eine ökologiosche Niesche ist. Es hat etwas mit der Evolution zutun.

Hilfreiche Antwoten geben Komplimente :D

...zur Frage

Französisch Adverb oder Adjektive

Liebe Community Ich habe morgen Franzklausur. Was ich nicht verstehe ist der Unterschied zwischen Adjektiv und Adverb. Was ist der Unterschied zwischen dem Gebrauch? Was ist der Unterschied zwischen der Bildung? Ich habe bereits Erklärungen gelesen aber verstehe nichts.

Deshalb suche ich eine einfache Erklärung:)

Vielen Dank Lena:)

...zur Frage

Energieumwandlungen in Lebewesen (Biologie)?

Hallo Gf Community :) Ich habe eine Hausaufgabe bekommen, in der man Beispiele für Energieumwandlungen in Lebewesen nennen soll. Da ich nicht besonders gut in Biologie bin, habe ich keine Ahnung davon ^^ Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, was genau mit diesen Energieumwandlungen gemeint ist? Es wäre auch nett, wenn ihr mir ausführliche Beispiele nennen könntet, damit ich es auch verstehe :) Vielen dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Ich verstehe einfach nicht den Quintenzirkel! Kanns mir Jemand idiotensicher erklären?

Kein Witz: Nachdem ich im Internet keine Erklärung gefunden habe, die ich verstanden habe, habe ich mir alle am Markt erhältlichen Quintenzirkel gekauft und die dazugehörigen Erklärungen durchgelesen, aber es niemals verstanden! Ich habe mir sogar die ganzen Fachwörter anhand eines Musikdudens übersetzt, aber trotzdem keinen blassen Schimmer, wie man nun einen Quintenzirkel anwendet!

...zur Frage

Ökologische Probleme?

Hey,
Weiß jemand was für ökologische Probleme auftreten, wenn man Alaskas Seen mit PCB anreichert.

Grüße Hans

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?