Erklärung gemessener Verbrauch?

 - (Kühlschrank, Stromverbrauch)

3 Antworten

Oben wird die Leistung angezeigt, die das Gerät aktuell im Betrieb benötigt. Also 95,834 Watt. Watt ist der Wert, der die Leistung zur Umwandlung von elektrischem Strom in eine andere Kraft anzeigt. Darunter die Stromstärke(Menge) die zum aktuellen Betrieb benötigt wird. Also 0,783 Ampere. Der Leistungsfaktor ist ein wenig kompliziert und daher gebe ich dir hier nur diesen Link, wenn es dich interessiert:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leistungsfaktor

In der zweiten Reihe stehen links die Stromspannung(„Druck“) der anliegt. Bei uns standardmässig 230 Volt/V (hier 233). Und die Polung des Stroms AC, also Wechselstrom. Rechts wird die Taktungsfrequenz dieses Polwechsels angezeigt. 50 Hertz. Das entspricht einem Polwechsel von 50x pro Sekunde. Also der ganz normale Strom aus unseren Steckdosen. Die Zeile darunter gibt links die gesamte Leistungsaufnahme im Dauerbetrieb an. Also 0,315 Kilowatt(315 Watt) pro Stunde. Um diese zu erzeugen werden, rechts angezeigt, 0,168 kg(168g) CO2 ausgestoßen

Danke. Jetzt bin ich viel schlauer. Der link ist super. Dankeschön

0

Wichtig ist für dich der "Gesamtenergieverbrauch" in kWh, das ist auch das, was dein "Stromzähler" misst.

Ohne zu wissen innerhalb welcher Zeitspanne die 0,315kWh gemessen worden sind, ist der Wert allerdings nutzlos.

Laß das Gerät einfach mal genau 24h messen (vorher reset oder Anfangswert aufschreiben) und wir schauen weiter.

Danke, und die 95 Watt die er jedes Mal zieht wenn der kompressor läuft sagen so alleine nix aus?

0
@Richyanonym

Etwas, ABER es kommt immer darauf an wie oft und wie lange der Kompressor läuft.

Dein "Stromzähler" misst ja die Arbeit und nicht nur die mommentane Leistung.

1

Was möchtest Du wissen?