Erklärung für Zittern in der linken Hand (Unterarm)

1 Antwort

Lass mal von einem Neurologen eine DaTSCAN Untersuchung empfehlen, um Parkinson auszuschliessen. Bei mir hat es sich leider bestätigt. Die Symptome waren die selben.

Zittern an der Hand - Belastung?

Liebe Community,

seit ein paar Monate habe ich ein „Zittern" in meiner linken Hand (linkshänder), Wenn ich z.B irgendwas hebe und mein Hand belaste und danach dann mit dem Ellenbogen auf den Tisch und z.B was schreibe oder so, zittert meine Hand ziemlich extrem. Und wenn ich mein Arm anspanne zittert er auch, aber das ist ja normal oder ?

Hat villt, Jemand das gleiche Problem oder weiß jemand was das sein könnte ? Sie zittert nämlich manchmal ziemlich extrem..

lg :)

...zur Frage

Unruhige Hand

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich eine sehr unruhige Hand hab, wenn ich z.B. Mein Handy in der Hand halte oder meinen Arm austrecke zittern meine Finger und Hände immer ein bisschen. Es schränkt mich nicht ein und ich kann auch ganz normal schreiben ohne eine zittrige Schrift aber mich würde mal interessieren ob andere Jugendliche das auch haben

...zur Frage

Neu in einer Beziehung- und der Partner zittert leicht (mehrmals aufgefalle). Weiss nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll. Tipps?

Ich kenne ihn seit einiger Zeit... und seit ca. 2 Wochen sind wir neulich zusammen. Früher dachte ich er wäre nur aufgeregt. Zurzeit fällt mir das mehr auf. Da trotzdem alles frisch ist und wir uns noch kennenlernen- kann ich Ihn nicht ansprechen und fragen... ich fürchte- er könnte es falsch aufnehmen. Möchte ihn nicht verletzen oder irgendwie beunruhigen- denn ich merke dass er versucht es irgendwie zu verstecken. Es ist ihm sehr unangenehm.

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

hilfe! meine hand/finger/handgelenk zittern so, dass ich meine hausaufgaben nicht machen kann,

da meine hand zu sehr zittert um schreiben zu können!
sobald ich ansetze, also anscheinend irgendnen muskel benutze wird es extrem schlimm.
was kann das sein? was kann ich dagegen tun?
es fängt beim handgelenk an, das zitter & dadurch dann die ganze hand & die einzelnen finger auch noch.

...zur Frage

Zittern / Zucken im Daumen, Hand, Handgelenk schmerzt..

Moin, ich habe jetzt immer nachdem ich trainiert habe, ein Zittern im linken Daumen und manchmal in der linken Hand, ich hatte auch Schmerzen im Handgelenk, weis nicht was das ist. Aber wenn die Hand ruhig ist hab ich so ein taub-ähnliches Gefühl im linken unterarm und in der Hand, auch zittert oder besser gesagt zuckt der Daumen immer hin und wieder zurück???? Werde gleich Montag zum Arzt, was könnte das sein?

...zur Frage

Wie untersucht man ein zittern in der Hand?

Ich bin 15 und habe seit vielen Jahren ein leichtes zittern in den Händen. Normalerweise stört es mich nicht aber manchmal ist es so stark das ich nicht richtig schreiben, essen kann. Sogar wenn ich die Tür aufschließen will ist es problematisch. Ich War deshalb beim Neurologen und hatte ein MRT,einen Ultraschall an meinen Armen und eine Untersuchung wo ich nicht weiß wie sie heißt zumindest wurde irgendwas an meinem Gehirn gemessen da ich lauter Kabel dran hatte... Aufjedenfall haben die Untersuchungen nichts ergeben. Mich interessiert trotzdem wieso es so ist und ob ich irgendwas dagegen tun kann. Ich hab gehört man kann mit einer spritze in der Rücken um das Rückenmark zu untersuchen. Tut das weh? Ist das effizient? Und ist überhaupt in meinem Fall Notwendig vorallem weil ich ja nicht so große Probleme damit hab und wegen meines Alters. Danke für alle Antworten! ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?