Schmerzt das Einsetzen einer Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das einsetzen tut nicht weh, es ist nur etwas unangenehm, aber das ist es ja eigentlich immer :D die ersten Tage sind wirklich sehr schmerzhaft, ich empfehle Suppe und hipp fruchtgläschen :D nach einigen Tagen hast du dich dran gewöhnt :)

JasminNura 23.08.2015, 12:09

haha 😂 ok danke

0

das einsetzte macht garkeine schmerzen und die gummis kannst du asuchen ich habe solche genommen die glich ausehen wie di brackets da das am wenigsten auffählt das einzige wo schmerzt sind die ersten paar tage beim esse sonst eigentlich nicht aber ich weiss ja nicht wie empfintlich du bist aber macht dir darum keine sorgen du bist nicht die einzige wo das durch macht und ich ahb auch recht neu eine feste und ich find gar nicht schlimm nim es einfach so wie ist. Ich fand nur den spann gummi um die zahnspange ein zu setzten unangehnem :) wird schon muss einfach daran denken das du dann für dein leben lang schönne zähne hast lg 

Das Einsetzen tut nicht weh, ist aber unangenehm es wird einem halt die ganze Zeit im Mund rumgefuchtelt etc. Die Tage danach werden Wehtun, ich empfehle eher weiche Nahrung essen. Wenn du Gummis reinkriegst kannst du dir eventuell die Farbe aussuchen, ist von Arzt zu Arzt verschieden. Wenn ja, nimm eher Grelle Farben, da z.b. weiße Gummis sich schnell verfärben und das sieht dann ehern icht so gut aus.

Am anfang kann man nicht alles essen :) Tut also etwas weh aber das einsetzen selber ist nur etwas unangenehm, tut erst hinter her weh :) 

Ja die farbe der gummis kannst du dir aussuchen, ich würde grau nehmen sind schlicht und sieht man nicht :) 

Hey :-) ! Bei mir war es so das ich nach 5min. Nachdem sie angefangen haben es reinzusetzen nichts mehr wirklich gespürt habe weil die ersten 5min. Für mich so schlimm wahren das ich irgendwie danach nichts mehr mit bekommen haben wie so ein Taubheit Gefühl ich stand irgendwie ganz neben mir hab nichts mehr gefühlt xd ka wie man das beschreiben soll ist auch schon länger her war da 10 oder so und bei mir gab es keine Gummi meine war ganz Silber :o und ich konnte ne Woche nicht richtig essen :p aber jeder ist da anders bei Schmerzen und so :)

Xxmelissax3 23.08.2015, 14:17

Meine Zähne wahren aber Auch ein schwerer Fall davon abgesehen :)

0

Ich habe auch eine feste Zahnspange. Das einsetzen ist etwas unangenem und es schmertzt etwas hinten.

Es kommt drauf an wie du empfindlich bist , wie dein zähne verformt sind , die gummis die zum befestigen sind des bogen kannst du dir (is bei mir so ) immer aussuchen

nach dem einsetzen tat mir jeder zahn weh konnte nur suppe essen und das dauert min 1 woche

Robin44Robin44 23.08.2015, 13:29

bei mir tat es nur 3 Tgae weh konnte aberin den 3 tagen trotzdem normal essen pizza usw

0

Was möchtest Du wissen?