Erklärung des 2. staffelfinales von the 100?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, erstmal zur Jahreszahl: Die ist überall im Netz falsch! Weiß der Himmel, wo 3010 als Handlungsjahr herkommt, wer das mal in Umlauf gebracht hat. Richtig und auch von den Serienmachern bestätigt ist das Jahr 2149 als Gegenwartshandlung und 2052 als Jahr der nuklearen Katastrophe. Das Datum ist übrigens der 10.05.2052 (05/10/2052 ist die englische Schreibweise).

Die Rakete, die man im Hintergrund sieht, ist diejenige, mit der Thelonious Anfang der Staffel zur Erde gelangt ist, abzüglich des Sprengkopfes. Er sagt am Anfang auch sowas wie: "Was früher die Welt zerstört hat, wird mich jetzt retten." (bitte mich nicht drauf festlegen). Warum immer die eine Atomrakete auf der Ark hatten...

Diese und deine weiteren Fragen kann noch niemand beantworten. Das ist ja grad der Witz an einem Cliffhanger, dass man mit mehr Fragen als Antworten aus einer Staffel geht, um auch bei der nachfolgenden Staffel wieder einzuschalten. ;)

Es gibt lediglich Theorien zum wieso, weshalb, warum. Eine THEORIE ist, dass der Typ im Video "ihr" (wobei man davon ausgeht, aber natürlich nicht sicher weiß, dass er das Hologramm meint) die Abschusscodes für die Atomraketen damals (2052) gegeben hat und sie nun mit Hilfe von Jaha und seinem "Geschenk" (der Rakete) ihr Werk vollenden will. Wer immer sie steuert. Und vor allem, wer immer ihr dabei geholfen hat, die Rakete aus der Dead Zone ins Haus zu schaffen. Die Drohnen? Oder menschliche Helfer? Wo kommen die ganzen Boote am Strand her oder besser gefragt: Wo sind die Menschen, die offensichtlich in diesen Boote dorthin gelangt sind? In baugleichen Booten wie Jaha und Murphy? Das war doch kein Zufall, dass sie ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, an dem sie am Strand ankamen, dort ein einzelnes Boot vorgefunden haben?

Fragen über Fragen. :D Da heißt es dann Staffel 3 einschalten. Ich bin nur froh, dass das Warten endlich ein Ende hat und es am 21. Januar in den USA weitergeht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irrstern
29.11.2015, 10:47

3010 als Handlungsjahr kursiert vermutlich wegen der Bücher von Kass Morgan im Internet. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?