Erklärung des 2. staffelfinales von the 100?

1 Antwort

Also, erstmal zur Jahreszahl: Die ist überall im Netz falsch! Weiß der Himmel, wo 3010 als Handlungsjahr herkommt, wer das mal in Umlauf gebracht hat. Richtig und auch von den Serienmachern bestätigt ist das Jahr 2149 als Gegenwartshandlung und 2052 als Jahr der nuklearen Katastrophe. Das Datum ist übrigens der 10.05.2052 (05/10/2052 ist die englische Schreibweise).

Die Rakete, die man im Hintergrund sieht, ist diejenige, mit der Thelonious Anfang der Staffel zur Erde gelangt ist, abzüglich des Sprengkopfes. Er sagt am Anfang auch sowas wie: "Was früher die Welt zerstört hat, wird mich jetzt retten." (bitte mich nicht drauf festlegen). Warum immer die eine Atomrakete auf der Ark hatten...

Diese und deine weiteren Fragen kann noch niemand beantworten. Das ist ja grad der Witz an einem Cliffhanger, dass man mit mehr Fragen als Antworten aus einer Staffel geht, um auch bei der nachfolgenden Staffel wieder einzuschalten. ;)

Es gibt lediglich Theorien zum wieso, weshalb, warum. Eine THEORIE ist, dass der Typ im Video "ihr" (wobei man davon ausgeht, aber natürlich nicht sicher weiß, dass er das Hologramm meint) die Abschusscodes für die Atomraketen damals (2052) gegeben hat und sie nun mit Hilfe von Jaha und seinem "Geschenk" (der Rakete) ihr Werk vollenden will. Wer immer sie steuert. Und vor allem, wer immer ihr dabei geholfen hat, die Rakete aus der Dead Zone ins Haus zu schaffen. Die Drohnen? Oder menschliche Helfer? Wo kommen die ganzen Boote am Strand her oder besser gefragt: Wo sind die Menschen, die offensichtlich in diesen Boote dorthin gelangt sind? In baugleichen Booten wie Jaha und Murphy? Das war doch kein Zufall, dass sie ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, an dem sie am Strand ankamen, dort ein einzelnes Boot vorgefunden haben?

Fragen über Fragen. :D Da heißt es dann Staffel 3 einschalten. Ich bin nur froh, dass das Warten endlich ein Ende hat und es am 21. Januar in den USA weitergeht...

3010 als Handlungsjahr kursiert vermutlich wegen der Bücher von Kass Morgan im Internet. ;-)

0
@Irrstern

Spielen die im Jahr 3010? Ich weiß nur, dass die Bücher 300 Jahre nach der nuklearen Katastrophe spielen, kenne aber das Handlungsjahr nicht. Habe die Bücher nicht gelesen.

0

Sehenswerte Serie/Serien?

Ich suche Serien die ich in meinen Ferien schauen kann.

Gesehen habe ich schon:

The walking dead, Fear the walking dead, Prison Break Wayward pines, The 100 hawaii five 0, Breaking bad (habe ich nur die ersten 4 Folgen geschaut, die konnten mich nicht so überzeugen)

Wenn ihr irgendwelche Serien vorschlagt, dann bitte auch mit Grund. (warum genau die Serie etc.)

EDIT: Habe jetzt Dexter, Lost und Under The Dome gesehen. Das sind wirklich gute Serien und ich würde sie jedem weiter empfehlen! ;) Danke für die guten Vorschläge!!

...zur Frage

Samsung BluRay Player spielt bestimmte DVDs nicht ab?

Hallo, Wir haben einen BluRay Player von Samsung, der alles ohne Probleme abspielt, egal ob DVD oder Bluray. Bei bestimmten DVDs ist es aber so, dass es beginnt zu spielen, z.B. kommt das ,,Intro" von WB o.ä. und dann noch eine Warnung. Bei der jetzigen Serie von The 100 geht es dann noch 3 Sekunden weiter und dann bleibt es stehen und der Bildschirm ist schwarz?! Ich habe die DVD im Laptop jnd einem anderen Player schon angeschaut und sie lief einwandfrei, aber wie kann ich die Serie auch auf dem BluRay Player sehen? Schonmal Danke im Vorraus. GlG

...zur Frage

The 100/Die 100 völlig unterschiedlich?

Hallo Leute, ich bin gerade etwas verwirrt. Ich schaue immoment die Serie "The100", die momentan auf Pro7 läuft. Jetzt dachte ich mir, hol ich mir doch auch mal das Buch (Die 100), was ja angeblich das Buch zur TV-Serie sein soll. Nun bin ich bei ungefähr der Hälfte anglangt und mir ist aufgefallen, dass das Buch und die Serie kompeltt verschieden sind: Charaktere aus der Serie tauchen im Buch garnicht auf, Clarkes Mutter spielt in der Serie eine Hauptrolle, im Buch ist sie jedoch tot, die Charakterzüge und die Handlung unterscheiden sich vollkommen. Kann mir jemand erklären woran das liegt und wieso das so ist? Ist das Buch eine Vorgeschichte oder was ist da los? Ich bin wirklich sehr verwirrt. Danke für eine hilfreiche Aufklärung :)

...zur Frage

Guter Krini/Thriller mit starker Frau in Hauptrolle?

Hallo zusammen, kann mir irgendwer ein Krimibuch/Thriller empfehlen, indem eine taffe Frau die Hauptrolle spielt? So was wie die Smoke Barret Reihe von Cody Mcfadyen? Wäre uum jeden Tipp dankbar :) PS.: falls ihr Filme kennt (muss kein Krimi sein) wo eine starke Frau die Hauptrolle spielt, ähnlich wie in the 100,immer her damit ;) aber primär such ich wie oben beschrieben nach Büchern ;)

...zur Frage

Ich verstehe das Ende von The 100 nicht?

Was sollte die letzte Szene bedeuten? War das eine Atombombe?

...zur Frage

Suche Grusel Filme die mit Haus im Wald spielen

Hallo.... Ich suche jeden einzelnen grusel, Horror, Thriller Film den es gibt, der mit einen Haus im Wald oder See spielt. Z.b. wie "The Cabin in the Woods", "Evil Dead" oder "I Spit on your Grave"...... Suche auch nach einem Film wo junge Freunde in einem Waldhaus ihre Freizeit verbringen und sich durch das Wasser im See mit einem tödlichen Virus anstecken.... Vielleicht kann mir da geholfen werden :) Danke im voraus Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?