Erklärung 3:3 Abwehr im Handball?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie die Abwehr schon sagt stehen vorne also bei 9 Meter 3 Abwehrspieler und hinten bei 6 Meter drei Abwehrspieler und je nachdem wo man steht hat man auch andere Aufgaben im Prinzip haben vorne die 3 Abwehrspieler die Aufgabe den Gegner bei ihrem Spiel zu stören..!! Die drei hinteren Abwehrspielen versuchen dann hinten den Wurf zu Stören.. Aber wenn du es nicht richtig verstanden hast dann frage lieben nochmal deinen Trainer ob er es dir nochmal erklären kann...

Kannst du mir vielleicht noch sagen, welche Spieler sich jeweils an der 9 bzw 6 Meter Linie befinden ? Hilfreich wäre auch noch wie die Bewegungsrichtungen in etwa sind (seitlich, nach vorne usw) und wie es mit der Kommunikation untereinander aussieht.

0

Was möchtest Du wissen?