Erklärt mir jemand diesen Witz?

4 Antworten

Das ist kein Witz, das ist Nonsens.

Frankreich hatte viele Kriege gewonnen und auch verloren in den zurueck liegenden Zeiten, somit gibt es da keine Unterschiede.

Jetzt ist Frankreich eine A Macht, wo sollte dort der Witz au passen?

Ich denke mal es geht darum, dass Frankreich mehrmals von Deutschland in der Vergangenheit angegriffen worden ist.

  • Westfeldzug 1940
  • Deutsch-Französischer Krieg 1970/71

1870/71*
Ich denke mal, du hast dich nur vertippt, aber bevor hier jemand meint, vor 50 Jahren hätte Deutschland mal wieder Frankreich besiegt, stelle ich das mal klar. xD

0

Das ergibt sich daraus das nachdem Napoleon besiegt war in allen Folgekriegen Frankreich von Deutschland besiegt wurde. Im ersten WK konnte sich Frankreich nur dadurch halten das Deutschland einen Zweifrontenkrieg schlagen mußte und durch die massive Kriegshilfe der Engländer und Amerikaner. Ohne diese wäre Frankreich so schnell besiegt gewesen wie immer.

Frankreich hat sich damals im Krieg gegen deutschland ergeben.

Was möchtest Du wissen?