Erklärt mir den Unterschied zwischen elektischen Zahnbürsten, Schall zahnbürsten und Ultraschallzahnbürsten. Was ist besser?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eine Wissenschaft für sich. Elektrische Zahnbürsten, also die klassischen mit dem runden Kopf leisten einfach mehr mechanische "schrubbarbeit"
Die ultraschalldinger leisten auf den Außenflächen z.B. deutlich mehr arbeit und versetzen den Zahn "in schwingung", wodurch teilweise sogar Zahnstein ab geht.
Dafür sind da meißt die klassischen Köpfe drauf und sie kommen nicht überall so gut hin.
Ausserdem ist bei empfindlichen Zähnen doof, wenn man mit der Rückseite dieser Schalldinger an nen Zahn kommt. Fühlt sich an wie Zahnarzt xD
Ich persönlich mag die Sonicare von Philips. Aber wie gesagt. Raketenwissenschaft.

Was möchtest Du wissen?