Erklärt mir bitte das Fernsehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine grundlegende und vieles-umfassende Erklärung findest du hier: http://satellitenempfang.info/einfuehrung.html . Oder mal in Wikipedia nach "Satellitenrundfunk" suchen.

Kurz gesagt: Ja, mit einer normalen Empfangsantenne kannst du nur die Sender eines Satelliten empfangen.

Du kannst ohnehin vielleicht nicht alles empfangen was du möchtest, weil viele Sender über deutschem Boden gar nicht ausgestrahlt werden. Das normale englische Fernsehprogramm ist nach meinem Wissen in Deutschland nicht zu empfangen. (leider...)

Also: Zuerst musst du herausfinden, welche Satelliten du empfangen möchtest, dann kannst du überlegen, wieviele und welche Antennen du dazu brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

===ZWISCHENRUF=== In Zeiten von Smart-TV kannst Du inzwischen ohne Sat per App so ziemlich jeden Fernsehsender der Welt in Deutschland anschauen (gegen Entgelt) - bis auf einige bekannte Ausnahmen jedoch nicht in HD. Weil ich es gerade hier las: ich schaue sehr viel englische Sender über die Zattoo-TV-App direkt über den Smart-TV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?