erklärt ihr mir bitte diesen spruch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ergibt sich aus dem Spruch, wer kein Auto hat braucht auch keine Garage

wenn du irgendwohin ohne Auto kommst braucht man dir die Garage nicht öffnen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kam dieser Spruch gestern auf Pro7? Ich meine nämlich, den gehört zu haben, als mein Mitbewohner durchgezappt hat!

Das hat doch eine Frau zur anderen gesagt, nicht wahr? Möglicherweise wollte sie damit andeuten, dass die andere keine Oberweite o.ä. hat, und deshalb nicht versuchen sollte, damit zu prahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DarkSeiryu 20.03.2013, 14:04

Dem schließe ich mich an. Der Spruch ist aus einer Serie und genau das heißt es. Wenn man keine Oberweite hat, brauch man auch nichts mit weitem Ausschnitt zu tragen. So in etwa meinte es die eine zu der anderen.

1

zumindest hat das jmd geschrieben, der kein Deutsch kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf den Zusammenhang an, ich kenn es so: warum einen Schirm aufspannen wenn es nicht regnet. im Sinne von: warum die Pille nehmen wenn ich keinen Sex habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?