Erklärt das jemand?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Null grad kann man nicht "halb so kalt" sagen, da das 0:2 wäre was in Mathegesetzen verboten ist, da man 0 in diesem Bruch "nicht ganz genau diefinieren kann"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSnowGlobe
03.02.2017, 06:42

0:2 ist sehr wohl eindeutig definiert. Das Ergebnis ist 0.

0

Wenn es heute nur halb so kalt ist wie gestern, so ist die Antwort doch 0,5 Grad.

0 Grad ist ja nicht null.. Sondern steht symbolisch für eine Grad Zahl die hälfte von 1 ist 0,5.

Wäre es gestern 1 Grad gewesen und heute ist es halb so kalt, so wäre heute 1,5 Grad.

Halb so kalt bedeutet in meinen Augen also, es ist wärmer und zwar genau um die hälfte von dem was gestern war.

Oder meinst du mit halb so Kalt genau die hälfte kälter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?