erkläre die grundsätzlichen Untescheidungsmerkmale bein Thema Solarenergie. kann mir jemand bitte helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt "Solarthermie" (Durch die Sonne wird in den Solarkollektoren eine Flüssigkeit erwärmt, die dann durch einen Wärmetauscher ihre Temperatur direkt in einem Warmwasserspeicher (Baden, Duschen) abgibt oder in einem "Pufferspeicher", aus dem sie wiederum zur Warmwasserbereitung oder Heizungsunterstützung entnommen wird. Diese Flüssigkeit ist in der Regel glykolhaltig, um im Winter ein Einfrieren zu verhindern.....Dann gibt es die "Photovoltaik", bei der Sonnenlicht in elektrische Energie umgewandelt und entweder ins öffentliche Netz eingespeist, direkt verbraucht oder durch spezielle Akkus gespeichert wird.

Nach welchen Gesichtspunkten willst Du Dein Thema überhaupt unterscheiden?

Gegenfrage: Erkläre die grundsätzlichen Unterschiedsmerkmale der Pflanzen!

eigendlich machen wir hier ja keine hausaufgaben, aber google mal nach den begriffen "solarthermie" und "phtovoltaik"

lg, Anna

ich würde meinen , es ist einmal solarthermisch ( warmwassererzeugung ) und andererseits solarstromproduktion

Was möchtest Du wissen?